Mit besten Freund Beziehung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich an deiner Stelle fragen, was dir wichtiger ist: Ist es die Freundschaft zu ihm, oder der Wunsch, ihn zum Partner zu haben?
Im Augenblick scheinst du meiner Ansicht nach bereits das Beste von beidem zu haben. Du hast ihn als Freund, und obwohl er hetero ist, habt ihr Sex.
Willst du das wirklich aufs Spiel setzen, um mit ihm zusammenzukommen? Das könnte klappen, und dann wäre nur die Frage, ob und wo er seine Hetero-Triebe ausleben kann und darf. Selbst wenn ihr ein Paar wäret, würde er dadurch nicht automatisch bi oder schwul werden.
Was aber würde passieren, wenn es mit euch als Paar nicht funktioniert? Dann wäre mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht nur die Beziehung am Ende, sondern auch eure Freundschaft, da es schwer zu trennen ist. Ihr könntet auf keinen Fall zu dem Punkt zurückkehren, wie es vor der Beziehung war.
Ich bin in einer schwulen Beziehung, habe aber immer noch eine kleine Flamme für einen uralten Freund, den ich seit Kindertagen kenne, und der auch hetero ist. Ich genieße seine Gegenwart einmal in der Woche. Darum bin ich nie mit der Frage gekommen, ob wir mehr sein könnten als „nur“ Freunde.

In den meisten Fällen, wenn aus Freundschaft ein + wird, geht es zu Ende.