Habt ihr vor alten strengen Frauen Angst?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 28%
Teils teils 18%

12 Antworten

Ja

Uh ja... die Direktorin meiner alten Schule - eine Ordensschwester! Ich musste persönlich bei ihr erscheinen, als ich mich vom Religionsunterricht befreien lassen wollte. 😨🙈

Ja

Ja weil, die so krass direkt zu einem sind und die dich dann auch meistens direkt anschreien (meine eigene erfahrung) und ich kann persönlich gar nicht damit umgehen. Ich bin in so einer situation immer komplett überfordert und bekomme angst, ich will dann einfach nur heueln. Nennt man sowas eigentlich auch social anxiety?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

Nö, warum auch? Sind auch nur Menschen. Warum sollte ich Angst haben?Aber ich bin ja selbst schon 44 und unter "Alten" aufgewachsen. Die meisten dieser Frauen haben eine unheimlich weiche Seite, dafür aber tiefe Wunden, die ihnen geschlagen wurden. Oft ist es nur eine Mauer, um Menschen abzuhalten und Bindungen zu vermeiden, aus Angst, enttäuscht und wieder verletzt zu werden.

Und was meint man hier mit streng? Strenge Regeln, die man nicht überschreiten darf? Strenges Aussehen? Gegebenenfalls "frustriert"?

Ich habe mehr Angst vor jungen Leuten, als vor alten.

Nein

Das ist reine Menschenkenntnis.
Entweder sind sie verbittert, weil ihr Mann vor 10 Jahren gestoben ist und sie nicht mehr wissen, was sie sonst machen sollen, außer anderen Leuten auf die Eierstöcke zu gehen oder sie waren schon immer so und man muss ihnen Futter geben wie "haben sie letzten Nachbarn xyz gesehen? Der hatte ja KLamotten an, ich glaub, der ist arbeitslos" und wenn die alten verbittern noch drüber nachdenken, welchen Nachbarn man sich da gerade ausgedacht hat, ist man schon weggegangen und sie können einen nicht mehr nerven.

TorDerSchatten  18.05.2024, 12:52

Moment, darf ich kurz einhaken? Es geht nicht um verbitterte Frauen, sondern um strenge. Da ist ein enormer Unterschied!

Ja

Hii,

Ja,hab generell vor alten und strengen Leuten etwas Angst.😅😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻