Ist das kulturelle Aneignung?

7 Antworten

Du darfst.

Das Konzept der sogenannten kulturellen Aneignung ist nicht wirklich durchdacht und hat deshalb keine echte Bedeutung, außer dass man damit Leute dissen kann.

Schon immer haben sich alle Kulturen ausgetauscht und dadurch weiter entwickelt, und das wird auch nicht aufhören.

Geh zu dem Schwarzafrikaner und mach es mit ihm aus. Wenn er es nicht will, dann frag ihn ob er die freien Tage an Weihnachten auch nicht frei macht, sondern aus kulturellen Gründen immer arbeiten geht und wegen der vielen hungernden Menschen in Afrika hier auch weniger isst.

Natürlich darfst du dir auch Braids machen. Es ist nicht verboten und lasse dir es auch nicht von anderen "verbieten". Es ist keinesfalls Kulturelle Aneignung, man zeigt so nur was man toll findet und das ist nichts schlimmes.

Vermutlich schte er einfach nur Streit aber es hatte nicht funktionierte. Denn selbst, wenn es "verpönt" wäre wie will er nur von einem Blick erkennen "woher" du stammst und wie deine Wurzel sind. Das geht gar nicht! Lass dir nichts sagen und mache das womit du dich wohlfühlst.

Der hat nichts zu melden du kannst mit deinen Haaren machen was du willst Kultur gehört niemandem und Frisuren oder was man mit seinem Körper macht erst Recht nicht.

Außerdem ist das doch der Traum jedes Nazis wenn Deutsche nur Deutsche, Marrokaner nur Marrokanische und Schwarze nur schwarze (was auch immer das sein soll das ist ja wohl kaum nur eine Kultur aber ok) Sachen machen.

Ich bin Brasilianer und bei uns gibt es auch viele die braids haben und nicht schwarz sind und das juckt wirklich niemanden.

was kommt als nächstes, man darf kein buzz cut haben wenn man kein amerikaner ist, weil es ursprünglich ein haircut der us army war haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung