merken es andere frauen wenn einem das herz herausgerissen wuede wegen der ex freundin?

5 Antworten

In einem Punkt hast du recht: Du strahlst unter anderem aus, was du denkst. Sind deine Gedanken da mehrheitlich geknickt, dann WIRKST du auch geknickt. Ändern kannst du das, indem du dich etwas am Tiemen reisst, einen neuen Anlauf nimmst und die Vergangenheit als gesammelte Erfahrung akzeptierst und nicht als unüberwindbares Ereignis, welches dich künftig an deinem Glück hindern soll.


123abcdef933 
Fragesteller
 10.03.2023, 11:48

du hast nicht erlebt was igh erlebte.und wie sie mir wehgetan hat

0
SarahSchweiz  10.03.2023, 11:53
@123abcdef933

Ich war 23, als ich meinen damaligen Partner beerdigen musste. Danach folgte eine Horrorzeit, in welcher ich dachte, ich werde NIE mehr jemanden kennen lernen, der zu mir hält.

Sei mir nicht böse, aber immer, wenn mir jemand in diesem Belang meint sagen zu müssen "du hast nie...", dann klingeln bei mir in der Regel immer die "Mimimi"-Glocken.

Probleme und schlechte Erfahrungen sind da, um gelöst zu werden oder aus ihnen zu lernen, um aufzustehen und weiter zu machen. Entweder, indem man dafür selbst stabil genug ist oder nötigenfalls, indem man sich professionelle Hilfe sucht. Du hast keine terminale Krebsdiagnose erhalten, sondern deine Gefühle wurden verletzt. Nicht angenehm, aber kein Grund, deswegen derart runterzufahren und den Kopf in den Sand zu stecken.

2
123abcdef933 
Fragesteller
 10.03.2023, 11:57
@SarahSchweiz

wenn man immer gesagt kriegt man wird geliebt und es einen auxh gezeigt wird und die partnerin dann von einen auf die andwre woche jemand andwres kennenlernt einen hintergeht und dann komplett kalt zu einem ist, sich trennt und nichts mehr von einem wissen will nach mehr als einem jahr zusammensein dann macht das was mit einem

0
SarahSchweiz  10.03.2023, 12:01
@123abcdef933

ALLES, was um uns passiert, macht was mit einem. Bei dir klingt es so, als wäre das schon hunderte Male passiert.

Weisst du, die viele Menschen denken, die hätten jemanden gefunden und es sich dann heraus stellt, dass es nicht so ist? Wenn die alle aufgeben würden, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.

Zuständie, wie du sie beschreibst, kann man ändern. Man muss halt proaktiv daran arbeiten. Teilweise liegt's an den Situationen, weilweise an den anderen Menschen, teilweise an einem selbst - und auf alle Faktoren hat man einen gewissen Einfluss.

2
Dahika  10.03.2023, 12:29
@123abcdef933

Na, da haben wir es doch schon. Du hast soeben meine Frage beantwortet : was für einen Nutzen (unbewusst) habe ich davon, dass ich so leide.

Du scheinst dich als etwas Besonderes zu sehen, als einzigartig. NIEMAND leidet so wie ich,

Junge, das ist Narzismus pur.

0
Dahika  10.03.2023, 12:30
@SarahSchweiz

Weisst du, die viele Menschen denken, die hätten jemanden gefunden und es sich dann heraus stellt, dass es nicht so ist? 

Nein, er betrachtet sich als der Einzige, dem das passiert ist. Niemand auf der Welt kann seinen Schmerz nachempfinden. Narzismus pur.

0
123abcdef933 
Fragesteller
 10.03.2023, 12:30
@Dahika

bleibe mir bitte weg mit sowas also soein pauschalurteilnzu fällen du bist kein psychologe und kennst mich nicht

0
Dahika  10.03.2023, 12:33
@123abcdef933

Ich kenne dich nicht, aber ich kenne diese Mechanismen. Ach ja, übrigens, ich bin nicht nur Psychologin MA, sondern auch psych, Psychotherapeutin. Dass du das, was ich dir zurückmelde, nicht gerne hörst, ist mir schon klar, da du dich so an die Verzweiflung klammerst. Sie muss dir viel bedeuten...

0

spätestens dann, wenn du oberkörperfrei herumlaufen solltest, denn dann sieht man die Narbe. Merkste selbst, dass du dramatisierst, oder?

und mit meiner ex ist es jahre her

dann solltest du mal loslassen lernen. Das kannst du in einer Therapie machen. Du stellst dir dabei die Frage: was nützt es mir, wenn ich so krampfhaft festhalte? Bist du ein wenig trotzig: "Die oder keine?"

Was Frauen nicht anmacht, ist die Tatsache, dass du immer noch an einer uralten Beziehung klebst. Und dass du das tust, merkt man an deiner extrem dramatischen Aussage: das Herz herausgerissen.


123abcdef933 
Fragesteller
 10.03.2023, 12:29

sie hat immer gesagt sie liebt mich und es auch gezeigt und dann auf einmal hat sie jemand andern kenngelernt und wurde eiskalt und man trennte sich sie wollte halt von einer auf die andere woche nichts mehr von mir wissen

und war die erste und einzige bisher und ich hatte mir eine zukunft vorgestellt und sie auch geliebt

0
Dahika  10.03.2023, 12:35
@123abcdef933

ja, das war eine schreckliche Enttäuschung, die einen nicht nur verzweifelt macht, sondern auch unsagbar wütend. Aber es hilft ja nichts, niemand kann dir deine Ex zurückbringen. Es ist nun Zeit, nach vorne zu schauen! Oder willst du ewig an deiner Verzweiflung festhalten?

0
123abcdef933 
Fragesteller
 10.03.2023, 12:40
@Dahika

ich denke irgendwie noch zurück

ich weiss nicht ich habe nicht mal ein gefühl um wirklich einzuordnen pb es lange oder kurz zurückliegt

une normal habe ich ein gutes zeitgefühl (fast perfektes)..

im kopf kommen mir noch situationen entgegen ich sehe noch wie ich da mit ihr war, vlt auch mit ihrer familie ich weiss es nicht

es ist auch so merkwürdig dass lange alles wie perfekt für mich war und dann von einer auf die andere woche alles sich so schlagartig geändert hat womit ich ja nie gerechnet hätte egal ob wir mal stritten oderso..

dass man da noch die schönen situationen sieht und dann aber wiederum wie es sich änderte und, die zeit direkt nach der trennunf war der grösste horror in meinem leben

ich verstehe nicht wie diese 2 welten da sein können weisst du was ich mein

auch weil sie ja immer gesagt hatte sie liebt mich

0
Dahika  10.03.2023, 12:41
@123abcdef933

ich schrieb doch: Mach eine Therapie!!! Sie wird nicht zurückkommen. Das ist die Realität. Und ein Therapeut kann dir beim Loslassen helfen.

0
123abcdef933 
Fragesteller
 10.03.2023, 12:48
@Dahika

das komische isz ich könnte ihr schreiben und sie würde antworten

aber ich weiss nicht ob das jemals zu was führen könnte und teau es mich iregdnwie auch nicht mehr,

denn mir ging es einige male richtig schrecklich als wir schrieben (sie mich anschrieb oder ich sie) seit der trennzng und ich bin für meine verhältnisse dann ziemmicj überdreht...

deswegen traue mich irhendwie nicht mehr aber könnte es nicht zu was führen? kann man mit den jahren sich nicht wieder (ändern und) versöhnen oderso?

naja und was ich zur therapie sagne will du hast recht er bringt mir die ex nicht zurück der therapeuth und dedwegen bringt es auch nix.

ich hatte noch nie lust mit leuten zu reden gross bzw. das bringt mir nxi wenn mir jemand x y erzählt glaub mir er ändeet die vergangenheit nun mal nicht

.. ich muss eigene dinge machen od mir überlegen egal ob sport gute filme freunde od iwas macjen zB auch drogen egal alles was hilft

0
Dahika  10.03.2023, 14:46
@123abcdef933

der therapeuth und dedwegen bringt es auch nix.

doch, er kann dir helfen, dich nicht in unmögliche Wünsche zu verbeißen.

0
merken es andere frauen wenn einem das herz herausgerissen wuede wegen der ex freundin?

Kommt ja darauf an wie du dich verhälst. Wenn du seitdem zb Probleme mit dem Vertrauen hast, eifersüchtig bist, dich nicht auf andere einlassen kannst oder noch an deiner Ex hängst, merken das Frauen natürlich idR.

und seitdem hat es bei anderen frauen nicht mehr als treffen gegeben und dann ablehnung in irgendeiner form oder eben nicht mal ein treffen und vorher schon ablehnung

Vielleicht liegt es auch an deinem Datingverhalten. Also das du die falschen Frauen auswählst, die nicht zu dir passen. Oder dich unpassend verhälst. Kann natürlich auch sein das du zu viel über deine Ex redest oä. Vielleicht schreibst / sprichst du Frauen unkreativ an oder es passt halt einfach nicht. Die Partnersuche kann selbst im Idealfall eine ganze Weile dauern.


123abcdef933 
Fragesteller
 10.03.2023, 11:58

icg rede mit anderen frauen nie über meine ex freundin

und das wird sich auch nicht ändern

0
Loka95  10.03.2023, 12:06
@123abcdef933

Sie war schließlich Teil deines Lebens. Das verschwindet ja nicht plötzlich. Und eine Beziehung verändert einen. Und sich zu weigern darüber zu reden wirkt als würde man was verbergen. Aber natürlich sollte man beim Kennenlernen nur auf explizite Nachfrage über Exen reden.

0
123abcdef933 
Fragesteller
 10.03.2023, 12:16
@Loka95

und wann ist kennenlernen vorbei und wann sollte man darpber wörter fallenlassen

0
Loka95  10.03.2023, 12:17
@123abcdef933

Wenn man eine Beziehung eingeht.

Wenn sie danach fragt oder man über bisherige Erfahrungen redet.

1
123abcdef933 
Fragesteller
 10.03.2023, 12:23
@Loka95

hast du tipps wie ich bei frauen irgendwie meine chance verbesser

ich bekomm immer wieder matches auf dating apps von frauen die gut aussehn finde ich

schreiben dann aich aber ich weiss nicht

oft isz es dann abgebrochen oderso oder ich schreibe das falsche wenn das überhaupt geht

naja ich frag einfach weil ich dachte ich gebe jetzt die hoffnung beinfrauen auf aber das würde alles immer schlimmer machen....

0
Loka95  10.03.2023, 12:25
@123abcdef933

Tipps geben ist schwer ohne dich und dein Verhalten zu kennen.

Ich hoffe mehr als nur gut aussehen. Sie müssen ja auch von der Persönlichkeit her zu dir passen.

0
123abcdef933 
Fragesteller
 10.03.2023, 12:27
@Loka95

okay woran erkenne ich das zB? ob eine zu mir passt

ich bin noch unsicher

über jeden tipp bin ich dankbar

nocj schlimmer wäre , die hofdnung jetzt wirklich schon zu begraben und mich für immer "nur" an die ex was frauen betrifft zu erinnern..

0
123abcdef933 
Fragesteller
 10.03.2023, 12:35
@Loka95

wenn eine frau mich mal gefragt hat ob ich singel bin recht früh beom kennenlernen

und ich mit ihr in ner klasse war

und sie immer mal mit mir redete , ich auch mit ihr (körperkontakt gabs in sport bei spielen auch schon),

dann hab ich die kalsse verlassen .. aber vorher umarmte sie mich auch schon an meinen geburzstag unerwartet

und ja sie wollte kontakt halten und fragte nach treffen und wir schreiben aich noch und schicken uns spracjnachrichten erzählen was so los ist..

treffen würde sie mich noch immer wollen also sie hat mich noch mal gefragt

meinst du sie hat irgendwie interesse und ich chancen bei ihr?

0
Loka95  10.03.2023, 12:39
@123abcdef933

Überlege dir was du brauchst, damit eine Beziehung funktionieren kann. Was würde mit dir harmonieren? Zb bist du gerne draußen unterwegs und die Frau sollte es auch mögen? Ist dir Humor wichtig, Intelligenz, Freundlichkeit, Selbstbewusstsein, ein bestimmtes Hobby, ...

1
123abcdef933 
Fragesteller
 10.03.2023, 12:43
@Loka95

und wenn ich so sachen nicht genau weiß?

reicht es dann aufs gefühl zu vertrauen?

bei meiner ex habe ich das zwar glaube ich getan aber es hatte mich an so einen schlimmen punkt geführt..

0
123abcdef933 
Fragesteller
 10.03.2023, 12:44
@Loka95

und was denkst du zu meinen kommentar über die andere frau?

0
Loka95  10.03.2023, 13:09
@123abcdef933

Man sollte schon erst überlegen was man braucht, damit es funktionieren kann. Sonst macht man dieselben Fehler immer wieder.

0
Loka95  10.03.2023, 13:10
@123abcdef933

Zu der Frau: Keine Ahnung ob sie Freundschaft oder mehr will. Lad sie einfach auf ein Date ein.

0
123abcdef933 
Fragesteller
 10.03.2023, 13:17
@Loka95

sollte man sagen dass es ein date ist?

sie hattw mich gefragt ob wir kaffee trinken gehen oder sowas.also dann sagt man einfach lass das dannbund dann machen und das ist alles oder?

oder muss man es auxh als date bezeichnen?

0
Loka95  10.03.2023, 15:11
@123abcdef933

Sie muss logischer Weise verstehen das es ein Date ist und kein freundschaftliches Treffen. Egal wie du das vermittelst. Am einfachsten und unmissverständlichsten ist es, es ein Date zu nennen.

0

Nein. Und das ist ihnen auch total egal.

Ja, sie merken dass du schwach bist und wirkst damit unattraktiv und uninteressant. Also Selbstmitleid bringt einem Mann nichts. Schau, dass du wieder aufstehst


123abcdef933 
Fragesteller
 10.03.2023, 11:59

ich war aufgesranden aber auch hier hat es bei treffen usw immer nur zu ablehnung geführt

ich denke ich muss die hoffnung bei frauen begraben und werde 24/7 arbeiten sport machen und drogen nehmen und vlt. früh sterben

0
Dahika  10.03.2023, 12:38
@123abcdef933

Dramatiere nicht und sei vor allem nicht so trotzig.

"DIe oder keine, Ich will Die zurück." Füße auf den Boden stampf.

0