Cannabispsychose Anzeichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist eine Cannabis Psychose nur nach sehr langem Konsum bekannt.

Aber was ich weiß wenn du Anzeichen wie dauerhafte Schmerzen in den Beinen oder psychischen Störungen bis hin zur Schizophrenie auslösen zwar leichter werden aber nie ganz verschwinden sprich du trägst sie den Rest deines Lebens mit dir rum.

Auslösen kann so etwas kiffen über Jahre sehr viel täglich oder Mischkonsum mit Alkohol oder LSD.
Sehr wahrscheinlich wäre aber auch dass Gras mit Brix oder anderen gefährlichen Substanzen gestreckt war.

Ganz sicher ist aber, dass deine 15 jährigen Freunde mit 3-6 Bong hits pro tag eindeutig zu viel haben!


Vladmeier 
Fragesteller
 22.12.2016, 13:38

Ich habe seit vielen Monaten (4-5) solche schweren Beine sag ich mal aber ich konsumiere sehr selten (bis gar nicht hab das seit einer Überdosis Cannabis) und seitdem hab ich das und oft übelkeit. War aber schon bei vielen Ärzten die meinten es sei keine Psychose, habe ich das jetzt mein leben lang?

0

Cannabis scheint in diesen Wochen Dein Lieblingsthema zu sein, Vladmeier. Aber wenn Du dann als 18jähriger solche (unsinnigen) Sätze raushaust "Ich mach mir nämlich Sorgen, dass ich sie vor sowas bewahren könnte...", dann muss man sich fragen, ob nicht besser die 15jährigen Dich vom Cannabiskonsum abhalten sollten.

Psychose beschreibt ja erstmal den Verlust zum Realitätsbezug. 

Das kann sich in Manien äußern, oder durch Symptome die der Schizophrenie ähneln, bzw. die Schizophrenie an sich kann auftreten. 

Grundsätzlich gibt es dafür 2 Gründe:

Die Intoxikation durch Cannabis oder eben schon latent dagewesene Psychosen. (Was man in der Regel vorher nicht weiß) 

Bei der Intoxikation verschwinden die Symptome meist nach Verzicht auf die Substanz, innerhalb einer Woche wieder. 

Bei einer latenten Psychose tritt man durch den Cannabiskonsum eine unterschwellig schon vorhandene Erkrankung los. Das verschwindet nicht einfach so wieder, sondern macht idR eine medikamentöse Therapie notwendig. 

Ich (m/15) kiffe selber sehr (1.5g reicht für mich für eine Woche) viel und konnte bis jetzt keine Nebenwirkungen feststellen.


Vladmeier 
Fragesteller
 21.12.2016, 20:32

Ja aber du wirst ja noch nicht so lange kiffen es wirkt sich ja über die Jahre aus und die Noten von meinen Freunden werden konsequent schlechter

0
criticalkush  21.12.2016, 20:52

Doch schon seit 2 Jahren und nicht gerade wenig und das liegt nicht am Gras dass sie schlechte Noten schreiben sondeen an ihnen selbst

0