Mann trinkt nur mit seinen Freunden aber nicht mit mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass dir deinen Spaß nicht nehmen, es nag sein, dass einige sich weigern mit bestimmen Leuten gemeinsam zu trinken, aber feiern dennoch mit einem. aber es könnte eben nicht schaden, mal genauso wie die nüchtern zu bleiben, einfach um mal denen und auch sich zu zeigen, was dann anders ist.

und ob es sich überhaupt lohnt mit diesen zu feiern...

genieße den "runde" so wie du es möchtest, den anderen kann man nichts aufzwingen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Vielleicht hast du ein Problem und bist dir dessen nicht bewusst. Immerhin nagt es an dir sehr, dass niemand in deiner Gegenwart trinken will, was letztendlich vielleicht einen Grund hat.

Es reicht einmal betrunken zu sein, sich daneben benommen zu haben und schon hat man es verkackt. Vielleicht erinnerst du dich nicht daran und die Kollegen wollen dich auch nicht darauf ansprechen sondern haben sich dazu entschlossen, nicht in deiner Anwesenheit zu trinken. Außenstehende können deinen Zustand im Rausch besser beurteilen als du selbst und vielleicht ist dein Auftreten in diesem Zustand nicht passabel.

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 09:57

Ich war noch nie in meinem Leben so betrunken, dass ich mich nicht mehr erinnern konnte. Ich war immer nur höchstens beschwipst.

0
ReiskocherXL  07.05.2024, 10:04
@Inkognito-Fragesteller

Vielleicht hat das den anderen ausgereicht, vielleicht bist du in deinem beschwipsten Zustand unangenehm. Ich habe Leute in meinem Umkreis, die meide ich sobald sie zu Alkohol greifen, weil selbst nach einem Glas geht es schon los.

1
Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 10:06
@ReiskocherXL

sie unternehmen aber trotzdem was mit mir und gehen mit mir feiern und laden mich zu Feiern ein usw. obwohl ich da was trinke. Nur sie selbst trinken halt nichts. Die sagen immer zu mir "nein ich nicht danke aber du kannst eh gern was trinken"

0

Das ist schon komisch, aber ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation, wo ich dachte, mit meiner nächsten Partnerin NICHT zu trinken. Ich finde das sogar sehr gut von ihm, weil er klar bleiben will in deiner Anwesenheit. Wie er es verpackt ist natürlich bisschen doppelmoralisch.

Vielleicht verhält sich dein Mann anders, wenn er etwas getrunken hat und er möchte nicht, dass du ihn so erlebst? 🤔

Ich finde es auch problematisch, dass Alkohol und Feiern bei dir eine Einheit bilden.

Kann es sein, dass du dich schon mal im betrunkenen Zustand daneben benommen hast und deswegen niemand mit dir trinken möchte?

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 09:59

ja ich geh nur ganz selten feiern aber wenn dann trinke ich eben was. Ich finde schon, dass das zusammen gehört. Bin einmal einer guten Freundin zuliebe nüchtern mitgegangen in eine Disco. Nüchtern war ich nur deshalb weil wir davor essen waren und ich durch die viele Unterlage nicht wirklich betrunken wurde. Ich hab mich total gelangweilt und war total ruhig und schüchtern. Ich finde es war dadurch echt langweilig mit mir. Versteh also nicht warum mich die anderen nüchtern haben wollen und wie gesagt, nur weil sie nichts trinken heißt das ja nicht, dass ich nicht trinke bei Geburstagsfeiern also ändert es ja nichts, dass sie nichts trinken.
Und mein Freund meint ständig ich bilde mir das nur ein....

0