Akkordeon lernen mit 70? oder besser ein anderes Instrument?

2 Antworten

Hallo, als Musiklehrerin rate ich meinen Senioren meist zu einem Tasteninstrument, am besten Keyboard. Finger weg von Streich- oder Blechblasinstrumenten, da muss man sehr lange üben und richtige Muskulatur entwickeln. Zupfinstrumente: Gitarre ist noch am ehesten machbar. Kein Schlagzeug oder langwierige Instrumente wie Oboe und Klarinette- der Staudruck schafft auch viele Jugendliche...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium historische und moderne Instrumente

Du kannst dir eigentlich aussuchen, was du möchtest, je nach eventuellen Körperlichen Einschränkungen und Musikstil.. wäre vielleicht Schlagzeug nicht das wahre auch Tuba oder so ..

Klavier wäre ja etwas, bzw. Keyboard -- Klarinette & Geige sind nicht ganz einfach