1und1 will nachträglich Hardware ablöse wegen systemfehler?
Hallo momentan habe ich erhebliche Probleme mit 1&1
folgendes :
im März habe ich im Control Center geguckt dort Stande handverlesen verlängern ablöse Gebühr 100 Euro und Hardware 0.00 Euro
jetzt 3 Wochen später kriege ich einen Anruf ich müsse die 620 Euro Hardware Gebühr bezahlen da ein Fehler vorlag ich sagte der Dame am Telefon das ich das nicht bezahlen werde und sie leitete es weiter
siehe da gestern Kam aufeinmal die Rechnung 620 Euro zu bezahlen.
was kann ich tun ?
könnte ich den Vertrag fristlos kündigen ?
Hier ein Screenshot
6 Antworten
Hallo,
mir geht es ähnlich mit 1&1, jedoch durch eine Stornierung. Auch ich werde gebeten, jetzt eine Hardware-Ablöse zu zahlen, obwohl die Vertragsverlängerung storniert wurde. Habe sogar eine schriftliche Bestätigung von 1&1 bekommen, auch das die Rechnung storniert wird. Und diesen Monat wollen sie es wieder abbuchen. Konntest du dein Problem schon lösen?
LG
Meine Rechnung wurde heute auch abgebucht. Ich habe jetzt eine Vorstandsbeschwerde eingereicht. Da wird wohl nichts dabei rumkommen. 😞
Mit Anwalt hab ich auch gedroht, war sinnlos. Das lustige ist, die sehen selbst nicht durch, man muss alles 1000 Mal erklären, immer wieder von vorne.
Fristlose Kündigung klingt am besten, hoffentlich mit Erfolg und Geld zurück.
Im 1&1 Control-Center steht nun, Netzumstellung abgebrochen. Das machen die mit Absicht, um die Kunden zu irritieren, hatte ich schonmal beim DSL- Vertragsumstellung, angeblich ein Bag, alter Betrag wurde weiter abgebucht, welcher 30 Euro höher war. Ging über Monate angeblich nicht. Schon komisch....
Guten Morgen in die Runde,
ich hab das gleiche Problem mit 1&1 und sehe nicht ein, für deren Fehler zu zahlen.
Habt ihr schon erfolgreiche Lösungen?
z.B. fristlose Kündigung, Verzicht auf die Hardwareablöse, etc.
Wenn du einen Nachweis für die 0 Euro hast, dann kann da 1&1 wenig machen.
bei mir das gleiche , die wollen 550€ hardware ablöse . mir wurde eine ratenzahlung angeboten habe aber eine rechnung bekommen wo sie komplett die 550€ haben wollen . kenne auch 2 kollegen bei denen es auch so war mit dem systemfehler
Hardware 0.00 Euro
dass haste auch schriftlich, dann würde ich widersprechen und fristlos kündigen
Habe fristlos gekündigt wird gerade bearbeitet