3 jähriges Kind noch im Buggy?

2 Antworten

Finde ich nicht schlimm. Für ein Kind in dem Alter sind manche Wege einfach noch zu weit oder zu anstrengend.

Notwendig wenn man als Elternteil nicht komplett durchdrehen will. Behauptet ja Niemand, dass das Kind da konstant drinnen hockt. Hast du ne Idee wie schnell Kleinkinder müde werden und sich dann hinsetzen wollen (wenns man so gar nicht in den Kram passt?)

ZartRosaEngel
Fragesteller

Ist das dann nicht ne Kindeswohlgefährdung? Man würde das Kind ja dann in seiner Bewegung einschränken oder? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben 🙈 korrigier mich ruhig wenn ich falsch liege. Frage für eine Bekannte 🙈🙈🙈 kenne mich damit überhaupt nicht aus da wir erst Ende des Jahres unseren ersten Nachwuchs erwarten

LePetitGateau  18.05.2024, 18:25
@ZartRosaEngel

Man DARF Kinder in seiner Bewegung einschränken, in den Buggy oder den Kindersitz setzen ist nicht gleichzusetzen als würde man das Kind zu einem Paket schnüren. Anders sähe es aus wenn das Kind primär NUR in dem Buggy sitzt und sich über den Tag gar nicht bewegen kann. Auch Laufställe und Kindergitter usw. sind alle in Ordnung

ZartRosaEngel
Fragesteller
@ZartRosaEngel

Ich finde das Wort "Kindeswohlgefährdung" ja schon ziemlich hart, weiß jetzt auch gar nicht was man alles unter diesem Begriff versteht. Also klar, Gewalt, Vernachlässigung und der gleichen weiß ich auch aber was noch unter diesen Begriff fällt hab ich keine Ahnung. Ich habe das aber mal vor längerem irgendwo gelesen. Fand das auch komisch das das unter Kindeswohlgefährdung fallen soll aber naja. Man möchte ja auch nichts falsches machen. Wie seht ihr das denn?

ZartRosaEngel
Fragesteller
@LePetitGateau

Okay gut zu wissen. Komme mir da irgendwie doof vor, weil ich mal so gar nicht in dem Thema drin bin 🙈 obwohl ich selbst Nachwuchs erwarte