60€ für ein Videospiel?

Plasmot  19.05.2024, 11:45

Wo kaufts du das Spiel? Also Playstation, Xbox, PC, das wäre wichtig zu wissen

Nitro883
Fragesteller

Pc

Benpopi  19.05.2024, 12:15

Welches Spiel?

Nitro883
Fragesteller

Bin noch relativ unentschlossen welches, aber alle die zur Auswahl stehen kosten 60€

6 Antworten

Da du auf PC spielst kannst du ja auf Steam auf eine Sale Action warten. Es gibt die gefühlt jeden Monat, und die Spiele werden teilweise richtig krass reduziert, muss lt du halt nur warten.

Ich kriege auch 30€ Taschengeld im Monat, und kaufe meine teuren spiele immer im Sale (No man's Sky zum Beispiel kostet glaube ich normal 70€, ich hab's in nem Sale für 35€ bekommen, also warten lohnt sich immer.)

Also, einfach abwarten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke seid ich 6 bin :)

Plasmot  21.05.2024, 07:05

Danke für den 🌟 ☺️

Kommt stark auf das Spiel an, wenn die Bewertungen richtig gut ist, und man richtig Bock hat, dann käuft man sich das Spiel auch für den Vollpreis, die Spiele kosten halt immer mehr, aber immer noch nicht so viel wie früher, früher gab es Spiele die viel mehr gekostet haben und immer noch so sind.

Ich schaue auch da genau drauf, das Alone in the Dark würde ich sehr gerne spielen ist mir allerdings für 70€ zu teuer auf der Xbox, ich warte bis es im Angebot ist. Allerdings gibt es Spiele die rauskommen und teuer sind, aber ich trotzdem nicht warten möchte, diese kaufe ich gleich wenn die Bewertungen gut sind, wenn man schon ewig darauf warten tut.

Daher ist es Spiel abhängig was für ein Spiel du meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Hallo,

das kommt ganz drauf an ... wenn es ein gutes Spiel ist, welches dir Freude bereitet warum nicht. Dann auch die Spielzeit beachten. Es ist ein Endlosspiel oder ein Storyspiel. Falls Storyspiel; hat es einen Wiederspielwert?
Mal ein Beispiel so ein Far Cry bietet für mich je an die 60h Spielzeit oder mehr. Das wäre dann pro Stunde Spielzeit 1 Euro. Gar nicht mal so viel ...

LG

Wenn es ein AAA-Spiel sein soll würde dir unter den Umständen empfehlen nach 2-3 Jahre alten Spiel zu suchen das dich interessiert.

Als Beispiel Cyberpunk 2077 kostet bei Steam aktuell (im Angebot) 30€. Wenn du eh nicht häufig neue Spiele kaufst, wirst du sicherlich nicht alles potentiell Interessante, dass ein paar Jahre alt ist durch haben.

Wenn du eher nach Multiplayer Spielen suchst wird es aber schwieriger. Die bleiben natürlich länger Vollpreis bzw. sind mit unter seltener im Angebot.

Kannst auch auf nen Sale warten bei Steam ist sowas öfters und wenn du das Spiel wirklich willst würde ich es kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke verschiedenste Spiele. Hauptsächlich auf dem PC.