9 tage altes baby trinkt nur 30 bis 40ml?

4 Antworten

Kommt am Ende doch auf die Gesamtmenge an. Wenn die Einzelportion kleiner ist, wird eben öfter gefüttert.

MaraMiez  27.08.2022, 20:53

Ach und solang das Baby zunimmt, muss man sich da nicht wirklich Gedanken machen. Stillende Mütter haben ja überhaupt keine Ahnung, wie viel das Kind trinkt und füttern da noch mehr nach Bedarf.

Wirkt das Baby satt und zufrieden und nimmt stetig an Gewicht zu dann ist auch alles in Ordnung.

Immer gleich diese Panikmache wenn ein Kind nicht „nach Plan“ funktioniert. Vertrau auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht verunsichern.

nimm es mal so - wenn du mit der Brust stillen würdest , wüsstest du dann wie viele ml dein Kind trinkt? nicht wirkich oder? also daher erstmal keine Panik schieben.

Wichtig ist nur dass das Kind zu nimmt und nicht ab nimmt. Wenn es zu nimmt dann passt die Menge

Ich habe laut meiner Mutter auch oft nur die halbe Flasche geleert. Dann versucht man es halt öfter die kinder merken instinktiv wieviel sie brauchen.