Ab wann ist eurer Meinung nach eine Person alt?

14 Antworten

Ich bin im Begriff 73 zu werden!

Ich bin relativ fit und gesund, habe einige Fältchen, betätige mich sportlich. Ich wiege wenig, achte auf mein Äußeres.

Mich persönlich kann ich nicht als alt empfinden, da ich jung denke. Ich kann mich in junge Leute rein-versetzen, höre täglich flotte Musik von Oldie bis neue Rock-Pop-Songs usw.!

Für mich sind Leute alt, wenn sie sich nicht an Neues wagen, die Jungen nicht mehr verstehen (was manchmal auch schwierig ist), sich altmodisch kleiden und frisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüß dich,

meiner festen Überzeugung nach ist das Alter lediglich eine Zahl, die allein wenig über unser tatsächliches Empfinden von Jugendlichkeit aussagt.... Ich finde halt es ist vielmehr das subjektive Empfinden und die innere Haltung, die darüber entscheiden, wie jung wir uns tatsächlich fühlen, unabhängig von der reinen Anzahl der Lebensjahre. Ein Bekannter ist über 90 und hat eine immense Vitalität und läuft noch rum wie ein 30 Jähriger.

Liebe Grüße!!

Es gibt keine feste Zahl. Jeder ist so alt, wie er sich fühlt. Und wenn man sich auch alt fühlt, ist man wohl alt.

LG SonicFan💛

Es gibt junge Alte und alte Junge.

Hat nichts mit der Jahreszahl zu tun, sondern mit Lebensfreude, Begeisterung, sich anstrengen zum Gelingen, offenem Geist, gönnen können, Esprit, +⬆️ Placebo sein. Zusammengefasst: Lieben können, dankbar und glücklich sein. _ Oder das alles auch nicht.

In sich glücklich sein = lieben können. Der kann davon abgeben und ist auch in der Fülle des Universums.

Wer aussen Glück sucht lebt den Mangel. Ist ein Egozentriker, der Vorteile sucht. Dem fehlt der Mumm. Der strengt sich nur an, bis er das Objekt seiner Begierde erreicht hat. Dann wird er bequem.

Ich bin 72 jung, gesund, fit wie ein Turnschuh. Hab auch immer noch meine Naturhaarfarbe und Gr. 36.

Das bleibt so, bis ich mal umfalle 😉😊.

Bis 55 war manches ne Qual. Aber ich bin immer wieder aufgestanden. War nicht klein zu kriegen. Die es versuchten, gingen. Ich hab sie alle überlebt.

Begeisterung, Kreativität und Dank ans Leben/Gott (ohne Kirche) ist wichtig.

Wenn wir wirklich rein von der Zahl aus gehen, würde ich sage 50+.
ABER, es gibt so so viele Menschen, die schon älter sind, aber aufgrund von Fitness und Sport trotzdem fitter sind als so manche 20 jährige.
Kommt ganz auf die Gesundheit und dem Sportfaktor an.