Ab wann würdet ihr eure Kinder einen BH tragen, lassen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Wann sie möchten/ brauchen. 95%
Mit 10, sonst sieht man ja alles durch! ( oder früher ) 5%
Frühestens mit 13! ( oder später ) 0%

5 Antworten

Mit 10, sonst sieht man ja alles durch! ( oder früher )

Sorry, irgendwie wurde die falsche Antwort bei der Umfrage genommen. Ich meine natürlich, sobald die einen BH brauchen.

Die Idee seine Tochter erst ab einem bestimmten Alter einen BH tragen zu lassen, entspringt der völlig irrationalen Sexualisierung des Kleidungsstücks und der weiblichen Oberweite generell.

Mädchen sollten ab dem Moment, wo sie einen BH brauchen bzw. mit einem wohler fühlen als ohne, einen tragen dürfen. Und das ist abhängig von der jeweiligen Entwicklung. Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen und habe auch schon Mädchen kennengelernt, die mit 8 bereits deutliche Brustentwicklung hatten und einen BH brauchten.

RAINBOWkittyCAT
Fragesteller

Gut, weil ich dachte schon du meinst das mit den 10 Jahren ernst... aber ich bin froh das hier jeder so entscheidet. : )

Wann sie möchten/ brauchen.

Meine Eltern haben mich das auch selber entscheiden lassen und mit 16 habe ich dann auch aus eigenem Interesse ausprobiert wie es ist einen BH zu tragen. Ein Monat später ist er dann wieder im Schrank gelandet und da liegt er immer noch.

Wann sie möchten/ brauchen.

Wenn es notwendig ist.

Wann sie möchten/ brauchen.

Habe meine Tochter zu einem selbstbewussten Menschen erzogen. Daher durfte sie alle derartigen Entscheidungen selbst treffen.

Wann sie möchten/ brauchen.

Natürlich dann, wenn sie einen braucht- das hat nichts mit dem Alter zu tun.