Ab welcher Strecke braucht man ein Auto?

5 Antworten

Bin auch schon 40 km geradelt.

Wenn's darum geht, eine Wanderung oder Radtour zu machen, dann ist es ja das Ziel eine größere Strecke als gewöhnlich zurück zu legen.

Zum Einkaufen würde ich ab ein paar hundert Meter natürlich auch das Auto nehmen.

Kenne keinen der 22 km radelt oder 12 km zu Fuß latscht.

Ich schon, aber was soll das für dich bedeuten? Jeder macht es so, wie er will.

Ab welcher Strecke braucht man ein Auto?

Das läßt sich nicht pauschal beurteilen. Wenn ich Getränke einkaufe, fahre ich 800m mit dem Auto. Wenn ich Zeit und Lust habe, fahre ich 20km mit dem Fahrrad. Oder gehe zu Fuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne einige die 22 km radeln oder 12 km zu Fuß latschen, dazu zähle ich mich auch. Jeder (auch du) soll es so machen, wie es ihm Spass macht.

Kenne keinen der 22 km radelt oder 12 km zu Fuß latscht.

Die gibt's aber sehr wohl.

Auto habe ich keines, und für den Fall der Fälle gibt es auch noch öffentliche Verkehrsmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin sogar schon 30 km gelaufen. Gerne sogar. :-) Gut, zur Arbeit ist das zum Laufen zu weit, aber als Wanderstrecke für eine Tageswanderung absolut normal.