"Abendbrot..." Wann und was?

7 Antworten

Gleich wie bei dir. Heutzutage koch ich mir aber gerne mal was Warmes. Gibt auch immer Gemüsesticks dazu. Ab 18:00, da hab ich dann meistens schon arg Kohldampf

Wir essen abends warm, das kann gegen 20 Uhr -21 Uhr sein im Sommer, da wir spät aus dem Garten kommen. Im Herbst und Winter essen wir früher, gegen 19 Uhr. Es wird dann frisch gekocht.

AndreasD1804
Fragesteller

Erst gegen 9 Ihr pm...? Ich werde würde bei Euch schon nicht verhungern...

DianaValesko  19.05.2024, 15:03
@AndreasD1804

das ist echt Gewohnheitssache, natürlich bekämst Du früher etwas zu Essen, verhungern lassen wir niemanden.

Irgendwann zwischen 18 bis 21 Uhr. Je nachdem: entweder warm oder klassisch Brot mit aufschnitt

AndreasD1804
Fragesteller

Ich würde bei Dir bis gegen 21 Uhr warten müssen? Wow, das ist schon echt recht spät für (m)ein Abend-Essen... Aber ich weiß, wie ein Kühlschrank aussieht. ;-)

Missy274  18.05.2024, 11:31
@AndreasD1804

Wenn wir als Familie Handwerken oder Ähnliches, haben wir keine Uhr dabei, sondern machen meistens die begonnene Sache fertig. Und das wird dann schon mal spät.
außerdem essen wir Regelmäßig in Etappen. Würdest du auf n gemeinsames Essen bestehen, würdest du noch länger warten. Hab früher regelmäßige bis 21 oder 22 Uhr gearbeitet. Meine Mutter geht abends zum aquajogging. Vorher isst sie nix.
meine Eltern waren beide Lehrer - entsprechend spät enden Konferenzen, Elternabende oder Notenbesprechungen.

die Aussage zwischen den Uhrzeiten bezieht sich am Ende nur darauf, wann die gemeinsamen Abendbrote stattfinden könnten. Wir machen es meistens nicht so!

AndreasD1804
Fragesteller
@Missy274

... ja, ich werde schon nicht gleich verhungern, auch dann nicht, wenn es mal etwas später wird...

Wir frühstücken belegte Brote/Brötchen und abends gibt es warmes Essen. Dazwischen ab und an mal nachmittags Kuchen, aber eher selten.

Das ist doch ziemlich standart von der Zeit und der Mahlzeit her.

AndreasD1804
Fragesteller

Ja, wir waren da eher "08/15"...