Abitur?

2 Antworten

Also ich weiß nicht, was ein "e Kurs" sein soll und habs auch sonst nicht ganz verstanden. Du kannst in der 10 den Realschulabschluss machen und danach auf ein Gymnasium gehen und da dein Abi machen. Es gibt auch Berufsschulen, die das Abi anbieten und solange dein Schnitt über 3.0 ist, sollte das funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Realschulabschluss 2023
Narin49
Fragesteller

oh tut mir leid es heißt erweiterungs Kurs also so zusagen ist das der gute Kurs und g Kurs ist der Grund Kurs

V4472  07.05.2024, 16:12
@Narin49

Naja gut, danke, aber ich sehe trotzdem kein Problem, was da deinem Abi im Weg stehen sollte. Mach nen guten Realschulabschluss und dann das Abi oben drauf.

Dein Posting ist IMHO wirr. Ich bin mit abgeschlossener Mittlerer Reife und weil ich dort gute Noten hatte auf ein berufl. Gymnasium (Berufsschule ist nur, wenn du eine Ausbildungsstelle hast). Schau doch einfach auf die Webseite z. B. eines berufl. Gymnasiums. Wenn du die Notenanforderungen nicht erfüllst, musst du ggf. mit der Schule reden, wenn du in dem Fach eigentl. schon auf Gymnasial-Niveau bist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Narin49
Fragesteller

Ich danke dir echt!