Acryl Farbe für Farbratten?

2 Antworten

Akrylfarben sind wasserlöslich, lassen sich aber nicht ganz problemlos abwaschen.
Man muss oft mit Seife und Nagelbürste schrubben. Da man das an den zarten Rattenfüßchen wohl eher nicht will, würde ich etwas anderes nehmen. Eventuell auch eher nur Möhrensaft oder so, etwas, das sie auch ablecken dürften.

Und dann würde ich eher recherchieren, wie man so einen Abdruck dann für die Ewigkeit fixieren kann, damit dieFarbe nicht verblasst. Es gibt in verschiedenen Maltechniken Fixiertechniken mit Lackspray etc. Danach würde ich mal suchen.

Bedenke - außer Kleinkindern leckt keiner farbbeschmierte Hände ab, daher muss Farbe in der Regel nicht essbar sein. Ratten putzen sich aber so….

lasse es sein, denn diese Tiere wollen nicht gepackt und festgehalten werden. Acrylfarbe ist schon gar nicht geeignet. Tiere sind nun mal kein Spielzeug

Mond840
Fragesteller

Ich zwinge sie nicht! Wenn sie es nicht wollen dann lass ich es auch!

Ich hab ja nur gefragt was man machen kann mit welcher ,,Farbe". Ich habe auch nicht gesagt dass ich sie zwinge wenn ich das mache.