Adobe Illustrator Testzeit verlängern?

2 Antworten

Hallo,

Illustrator hat nach meiner Erfahrung in den letzen Jahren viele gute neue Funktionen dazu bekommen - ob CS 6 noch stabil auf Deinem Rechner läuft, ist fraglich.

Eine Testphase mehrmals zu nutzen kann nicht im Sinne der Firma sein.

Die Preise - auch die für ein Monatsabo - findest Du hier.

Ich würde überlegen, die vorhandenen Illustrator Dateien, die Du benötigst, in ein PDF umzuwandeln. Dann testen, ob Du in Affinity Designer all das umsetzen kannst, was Du brauchst. Das Programm kostet ca. 55 € als Vollversion, es gibt eine Testversion und ich vermute, wer Illustrator beherrscht, findet sich auch im Affinity Designer zu Recht.

LG

Jo

glossii
Fragesteller

Interessant, von Affinity Designer habe ich bis heute noch nichts gehört, werde das Programm auf jeden Fall ausgiebig testen. Vielen Dank für den Tipp!

SerenityStar  02.06.2021, 10:26

Adobe ist eigentlich nur bei Photoship nahezu alternativlos.

JoSiemens  02.06.2021, 11:10
@SerenityStar

Affinity Photo wurde bereits von Fachzeitschriften für gut getestet. Bis zm Semiprofessionellen Bereich kann man demzufolge gut damit arbeiten. Profis werden eher Photoshop verwenden - das Programm ist sehr gut mit den weiteren Programmen von Adobe verzahnt. LGJo

SerenityStar  02.06.2021, 12:23
@JoSiemens

Ja das stimmt aber wie du schon sagst für den Profi Bereich reichts noch nicht. Premiere oder after Effects lassen sich von Davinci Studio aber schon mehr als nur ersetzen. Sie sind in Sachen Performance und Colorgrading sogar weit überlegen.

Adobe bietet auch monatliche Abonements an. In diesem Fall sind die Kosten ein paar Euro höher als die monatliche Rate bei einem jährlichen Vertrag. Dafür kann jederzeit gekündigt und bei Bedarf wieder neu gebucht werden. Wie beim Jahresabonement verlängert sich auch hier das Abonement automatisch wenn vor Ablauf nicht gekündigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd