Alleine in die Usa fliegen (16) - Was beachten?

3 Antworten

Also ich bin 13 und bin auch schon aleine in die USA geflogen. Meine eltern mussten da was ausfüllen, dass sie einverstanden sind. Am flughafen, bekommst du dann eine begleitperson die dich zum flugzeug begleitet, aber nicht mitfliegt. In amerika wartet dann auch jmd auf dich, bestellt dir ein taxi, und dann fährste zum ziel

LG sosojackson

Luise  10.07.2012, 16:08

Dann bist du als "unbegleitetes Kind" geflogen, unter besonderer Aufsicht der Flugbegleiter. Das muss ab 14 nicht mehr sein, wenn man sich zutraut selber seinen Weg zum Gate, durch Einreise und Zoll zu finden.

Zur Sicherheit würde ich eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mitnehmen. Zwar wird man im Normalfall nicht danach gefragt, aber sicher ist sicher, schließlich ist man noch minderjährig.

Formulare zum Ausfüllen gibt es übrigens in solchen Fällen im Normalfall nur, wenn man das begleitete Fliegen in Anspruch nimmt (also mit Flugbegleitung).

Ansonsten eben die üblichen Dinge (also Reisepass, Esta...).

Sie müssen nichts machen. Unsere Tochter ist öfter mit 16 alleine in die USA geflogen.

Gute Reise und hab eine super Zeit!