Alternative zu Fuerteventura-Urlaub

11 Antworten

schöne Strände gibt es auf Gran Canaria wie z.B. die Dünen von Maspalomas und jede Menge Buchten mit Stein und Kiesstrand, aber auch Sand natürlich

Gustnkater  28.10.2011, 10:20

stimmt schon, aber unter ruhig stelle ich mir was anderes vor. Die Menschenmassen die die an der Playa del Ingles und Maspalomas beherbergen ist ja enorm. Da ist Fuerte schon ruhiger.

doris52  28.10.2011, 13:51
@Gustnkater

da hast schon recht , daß es in Maspalomas nicht ruhig ist - aber es gibt natürlich auch ruhigeres wie z.B. Playa del Cura, Playa de Arinaga (wenig Touristen) und auch etwas günstiger usw. Solche endlosen Strände wie in Fuerte gibt es auf GC keine

Es war im Juli 2011, als du mit deiner Freundin in Fuerteventura wolltest. Wenn euch das gefallen hat, und bei der Gelegenheit nicht mit der Fähre rüber nach Lanzarote bist, dann empfehle ich dir mal die Playa de Famara, Unterkunft ist dort z.B. im Feriendorf "Bungalows Playa Famara", aber da die Insel klein ist, kannst Du überall wohnen, Mietwagen sind nicht teuer.

Ansonsten fallen mir noch spontan Die Gegend von Bundaberg inklusive Fraser Island in Australien, Baja California oder Veracruz in Mexico, Bombas y Bombinhas in Brasilien, oder La Serena in Chile ein. Na ja und die Karibik, da gibt es Strände ohne Ende.

:-)

Costa Calma Fuerteventura, Costa de la Luz, Spanien Praia da Rocha (Portugal) Ich finde allerdings den Strand zwischen Jandia und Costa Calma wahnsinn, was besseres für Strandurlaub gibt es in Europa fast nicht. (für mich) Allerdings ruhigen alternativen Urlaub gibt es auch am Surfer Beach Famara auf Lanzerote. Da gibt es aber keine großen Hotels sondern nur Hostals und Pensionen. Aber auch genial da.

Fuerteventura ist für seine Strände bekannt.

Ähnliches findest du ggf. an der Costa de la Luz, wo es auch Endlosstrände gibt, allerdings bei mehr Leuten, vor allem im Hochsommer. Dafür ist auch wirklich was geboten in Städtchen wie z.B. Conil de la Frontera, ein typisches andalusisches Weißes Dorf direkt an einem 16km-Strand, der auf der einen Seite in Steilküste (Cabo de Roche) mit kleinen Badebuchten und auf der anderen Seite (El Palmar) in die Dünen des Cabo Trafalgars mit der Hippie-Siedlung Caños de Mecca übergeht.

Wenn du in Europa bleiben möchtest, empfehle ich dir die Costa de Luz (Atlantik Andalusien), dort besonders die Orte El Palmar und Canos de Meca. Hier ein link: http://www.gochiclana.com/de/umland/umland.html . In Andalusien hast du (fast) immer herrliches Wetter und auch das Umland mit seiner Kultur (z.B. weiße Dörfer, maurisches Erbe ....) hat unglaublich viel zu bieten. Eine herrliche Gegend, wo auch schon Surfweltmeisterschaften waren.