Altkleider über versand Spendenspwnde?

2 Antworten

Du kannst deine Klamotten ruhig in Container tun. Diese sollten allerdings entweder von der Caritas, dem DRK oder den Maltesern sein. Dort kommen sie dann wirklich Bedürftigen zugute. Alle anderen Container sind kommerziell.

Pauli1965  31.10.2023, 13:25

Caritas und DRK verkaufen auch weiter.

Bei vielen gemeinnützigen Organisationen gibt es sogenannte Kleiderkammern. Dort können Bedürftige hingehen und sich kostenlos einkleiden. Beispielsweise bei der Heilsarmee, DRK, bei vielen Sozialeinrichtungen (z.B. Obdachlosenhilfen) usw.

Bei vielen aufgestellten Containern stecken kommerziell ausgerichtete Firmen dahinter, die die Kleidung in Entwicklungsländer exportieren, wo sie die einheimische Bekleidungsindustrie zerstören und vielen Menschen die Existenz nehmen. Wenn man das weiß, darf man sich nicht wundern, wenn die bitterarmen Menschen als Flüchtlinge nach Europa kommen!