Amazon sperrt mein konto wegen "ungewöhnliche Zahlungsaktivitäten"?

kuestenflueger  18.05.2024, 15:16

statt hier zu fragen- lies doch das hochzuladende ?

Cherim0ya
Fragesteller

ich weis nicht was ich da hochladen soll weil ich keine abrechnung habe, soll ich jetzt meinen ausweis und meine Karte + adresse einscannen und dann hochladen?

3 Antworten

Stop - gar nichts machen. Das könnte ein Phishing versuch sein.

Am besten gehst du direkt unter Amazon. de auf dein Konto und schaust nach, ob es da Nachrichten gibt.

Wenn nicht- die Mail löschen - auch im Papierkorb - und nicht reagieren.

maria38000  25.05.2024, 16:05

Danke für den Stern. Ich hoffe, dass nichts passiert ist. Gut, dass du gefragt hast.

Das ist eine Abrechnung zB der Stadtwerke (oder Deines Anbieters) für Wasser, Strom, Fernwärme.

Kann auch eine Pishing E-Mail sein, um an deine Daten zu gelangen. Ruf doch mal beim Amazon Kundenserviece an , bzw., schreib denen ne Mail, ob diese Anfrage tatsächlich von ihnen kommt.

Cherim0ya
Fragesteller

die nachricht kommt wenn ich versuche mich in mein amazon konto einzuloggen also kein pishing

GrandVoyager  18.05.2024, 15:22
@Cherim0ya

Dann würrde ich an deiner Stelle trotzdem den Kundenserviece kontaktieren und nachfragen was das soll.