Amd Treiber können nicht heruntergeladen werden?

2 Antworten

  • Die AMD Adrenaline Software ist eigentlich vor allem für deren Grafikprozessoren gedacht. Du kannst zwar auch über diese Chipssatztreiber installieren, und theoretisch auch Änderungen an der Konfiguration vornehmen, allerdings bringt dir diese Software bei einer CPU ohne Grafikeinheit eigentlich rein garnichts. Sie zu überhaupt zu installieren ist daher eher unnötig.
  • Ohne Internet kannst du natürlich nichts runterladen. Besorge dir erstmal einen Treiber für deinen Netzwerkchip und installiere diesen, dann kannst du dir immer noch Gedanken über andere Programme machen.
User18264747
Fragesteller

Mein Motherboard, das Rog Strix B550 A Gaming hat leider keinen Treiber für Drahtlose Internetverbindungen, daher wird auch meine Wlan Karte nicht erkannt, kann man da iergendwas anderes machen?

YogiSchreiner  05.05.2024, 22:43
@User18264747

Wenn dein Board kein WLAN unterstützt und du deshalb eine Netzwerkkarte verwendest, musst du natürlich den Treiber für die Netzwerkkarte und nicht für das Board installieren.

Ohne Internetverbindung kannst du natürlich nichts herunterladen und installierte Software kann auch nichts finden, weil keine Verbindung besteht. Das musst du erstmal in Ordnung bringen oder dir jemanden suchen, der vor Ort die korrekten Einstellungen an deinen Geräten vornehmen kann.

User18264747
Fragesteller

Tut mir Leid, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich es über einen Usb Stick herunterlade wo die Adrenalin Software draufgeladen ist. Ändert das etwas?