An Leute die wirklich singen können?

2 Antworten

Zum Aufwärmen und ein bisschen mit dem Singen anfangen sind solche Videos okay. Aber auf professionelles Niveau kommt man dadurch nicht. Denn diese Übungen sind nicht allgemeingültig. Um die Stimme weiterzuentwickeln muss man zum richtigen Zeitpunkt die richtige Übung machen. Dafür braucht man guten Gesangsunterricht mit einer Person die ein geschultes Ohr hat und weiß welcher Impuls gerade wichtig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einer Studie zufolge können 97% aller Menschen singen. Einige von ihnen sind natürlich besonders talentiert. Man kann es mit Fußball vergleichen, dass ja auch fast jeder spielen kann, aber eben nicht immer so gut wie z.B. Haaland oder Lewandowski.

Ein "Profi" ist im Grunde nur einer, der es beruflich macht. Wenn du glaubst, eine besondere Stimme zu haben, kannst du dich in diese Richtung bewegen. Mit Gesangsunterricht trainierst du nicht nur deine Stimme, sondern auch deine Atmung. Die ist ganz wichtig.

Was vielleicht auch hilft: Singe anderen vor, z.B. im Freundeskreis, und lass sie deine Kunst bewerten. Auch wenn sie keine Ahnung haben, zu guter Musik hat fast jeder einen Draht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung