Android-Kompass Kalibrierung nicht genau genug?

1 Antwort

Üblicherweise wird der Kompas so kalibriert, daß das Handy, während die Kalibrierfunktion läuft, in allen drei Raumachsen (waagrecht, senkrecht, lnks/rechts) mehrmals in Form einer 8 gekippt/gedreht wird. Am Besten funktioniert das im Freien, wo keine ferromagnetischen Gegenstände in der Nähe sind.

Möglicherweise geht das mit oder für Google Maps auch, das weiß ich aber nicht.
Bei Open Camera geht es wohl um die Anzeige der Horzontallinie, welche eingeblendet werden kann. Daher nutzt die App mit Sicherheit den eingebauten Kompass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jungleerika
Fragesteller

Danke sehr!
Ein magnetischer Kompass ist in meinem Smartphone glaube auch nicht eingebaut, daß wird auch über GPS erledigt.
Horizontallinie könnet sein.
Das mit der 8 habe ich vielleicht zu hektisch gemacht.