Angst vor einer Horrorgestalt die ich mit 9 ansah?

4 Antworten

Kann ich verstehen, dass man sich davor fürchtet wenn man 9 ist.
Das Ding wird halt sein, dass du genau diese (sehr "schreckliche") Erinnerung halt quasi dauerhaft genau so abgespeichert hast von damals, sodass die derzeitige Ansicht darüber auch die gleiche ist wie mit 9 Jahren. Du rufst halt genau das wieder hervor wie du das mit 9 gesehen/gefühlt hast, wenn du bewusst oder unbewusst an diese Gestalt denkst, was mit der Realität halt nichts zu tun hat und auch nicht mit deiner eigentlichen jetzigen Ansicht darüber.
Würdest du diese Gestalt jetzt sehen, ohne dass du mit 9 diese Erfahrung hattest, würde es dich 100% völlig kalt lassen.
Dein 9 Jähriges ich verbindet diese Figur also noch mit so viel Angst im Unterbewusstsein.

Wird sicher mal verschwinden, indem du unter anderem genau das gänzlich realistisch sehen kannst wie es halt wirklich ist, nämlich dass man sich in Wahrheit davor ja ÜBERHAUPT nicht fürchten muss, weils reine Fantasie (eines 9 Jährigen) ist. Wenn du das 100% begreifst und verstehst sollte das verschwinden.

Ist halt meine Ansicht zu diesem Thema ohne Experte zu sein.

Jonas230307
Fragesteller

Problem ist das ich es schon verstehe das das nicht echt ist aber unterbewusst doch nachts angst habe wenn ich allein bin

Salnarax  07.07.2021, 17:28
@Jonas230307

Dann verstehst du es eben nicht 100% so wie ich das meinte.
Da ist ein Unterschied zwischen verstehen und es gänzlich auch so sehen. Wenn du es verstehst und das selbst 100% so siehst, dann würde das nicht mehr passieren, auch nicht unterbewusst.

Ist überhaupt nicht als Angeberei gedacht und ernst gemeint... Ich mache ab und zu alleine Spaziergänge mitten in der Nacht durch abgelegene kleine Wege die unter anderem durch Wälder gehen und ich finde das schön, friedlich und entspannend. (mit Taschenlampe)
Wenn du dir sowas wie das ernsthaft zutraust, dann hast du das 100% begriffen, außer bei euch gibts zu gefährliche nachtaktive Tiere, was ich bezweifle. Ist aber ein anderes Thema.
Gibt ja auch keinen Grund warum man sich in der Nacht fürchten muss. Nicht mal unterbewusst.

Aber das wird schon mit der Zeit, glaub mir.

Salnarax  07.07.2021, 17:40
@Salnarax

*aber ernst gemeint. Kann man falsch verstehen. 😂

Ich liebe Laughing Jack xD ich finde ihn auch nicht gruselig. Eigentlich weißt du doch bestimmt, dass der nicht echt ist oder? Versuch dich davon zu überzeugen. Oder schau dir nur süße Bilder von ihm an.

Wenn es garnicht geht, rede mit einer Vertrauensperson darüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️

Jonas230307
Fragesteller

Ich weiß nicht.... ich traue mich auch wahrscheinlich nicht ein Bild von ihm anzuschauen da ich einfach zuviel Angst habe.ich weiß auch nicht woher.

Der Typ ist sicher nicht angenehm, aber du musst vor ihm keine Angst haben. Wenn du es rational betrachtest, ist er einfach nur ein langweiliger Hampelmann. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Er existiert nicht, Laughing Jack an sich sieht auch nicht gruselig aus. Original ist er ja auch nur ein Springteufel,

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Angst, Horror)