Anmeldung im Online-Banking funktioniert nicht?

3 Antworten

Hallo,

da wirst Du wohl nochmal Kontakt zur Bank aufnehem müssen.
Normalerweise wird erst die TAN-Art im Bankkonto festgelegt und dazu der TAN-Generator freigeschaltet - alles mit der bereits funktionierenden TAN-Art!
Erst nach dem die neue TAN-Art eingerichtet ist kann man diese nutzen.
Bei Dir scheint das durcheinander geraten zu sein.

Hier wirst Du sowas nicht klären sondern nur bei Deiner Bank!

Grüße aus Leipzig

julchen1308
Fragesteller

Alles klar, lieben Dank!

hast du eine app fürs händy installiert und aktiviert ? ggf beim support deiner bank / sparkasse anfragen .

julchen1308
Fragesteller

Ja, habe die App der PSD fürs Online-Banking, die Secure-Go-App (könnte halt beides nicht aktivieren) und diverse andere Apps (PayPal, Klarna etc., da ich ja zuvor ohne Probleme aufs Konto zugreifen konnte)

Dann frage ich mal da nach, danke :)

Picea007xyz  06.01.2022, 14:28
@julchen1308

dann frage deinen banksachbearbeiter vor ort am tresen in der bank, weil der evtl. was freischalten oder dir erklären muss.

du musst Dir einen Tan-Generator geben oder schicken lassen von Deiner Bank gegen Bezahlung von Dir.

Picea007xyz  06.01.2022, 14:19

das ist ein Gerät mit USB-Kabel, das man an den PC anschliessen kann, wo man die Bankcard einschiebt. Das bekommst Du über den Sparkassen-shop. Jack-Tan-Generator heissen die.

TechPech1984  06.01.2022, 14:20
@Picea007xyz

gibts das immer noch ? gibts bei uns schon lange nicht mehr . sollte aber nicht die tag sein die er brauch, die soll ja mit der app gemacht werden . läuft heute alles übers händy .

Picea007xyz  06.01.2022, 14:26
@TechPech1984

ich habe kein smartphone und eben deshalb das andere mit USB. habe nur nokia und PC, will gar kein smartphone. frage deine bank, wie es bei dir sein soll.