Anti hairball paste für Katzen?

1 Antwort

Hallo Du,

die enthaltenen Öle und Fette sowie leicht rauhen Substanzen sorgen dafür, dass die Haare sich im Magen der Katze nicht zu festen Ballen formen, es schützt die Magenschleimhäute und regt die Verdauung und somit den Abgang der Haarballen und/oder Haaren über den Darm an.

Du musst bei solchen Pasten aber aufpassen, dass deine Katze sie verträgt.

Beispiel: Katzen mit einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung vertragen solche Pasten meist nicht.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
ColoniaInvictus
Fragesteller

Dankeschön:).

Werden da nur Haare abtransportiert oder auch andere Sachen die Verstopfungen etc auslösen können ?

Wirkt also nicht wie katzengras?