Anzeige wegen angeblichen Betrug?

2 Antworten

Lass die doch machen.

Wenn es tatsächlich zu einem Verfahren kommen sollte wird es vermutlich wegen Geringfügigkeit eingestellt. Denn die Staatsanwaltschaft hat auch keine Lust auf so kinderkram

Vor einer Anzeige brauchst du keine Angst haben, keine Staatsanwaltschaft verfolgt solch einen Quatsch.

Ihre „Ansprüche“ wird sie auch garantiert nicht auf dem Weg einer Zivilklage durchsetzen, lächerlich.

Ich würde da charakterlich drüber stehen, ihr den Betrag erstatten und ihr mitteilen, dass du dies ohne Präjudiz machst.

soll sie selber nachschauen, das heißt du machst es rein aus Kulanz ohne Anerkennung des Anspruchs oder gar Eingeständnis einer Schuld

Und in Zukunft Dinge nur noch mit Sendungsnachweis verschicken