Apple Gerät verloren, was kann man tun?

1 Antwort

Wer die Funktion "Mein iPhone suchen" selbständig von einem iDevice deaktiviert (ist standardmäßig immer aktiv) ... sorry ... das kann und werde ich nie verstehen ...

Damit hast du jede Möglichkeit der Ortung genommen. Selbst bei einem Cellular Gerät würde eine IMEI-Ortung nur bei besonders schweren Straftatbestand von der Polizei gemacht werden.

Du könntest aber eine Diebstahlanzeige bei der Polizei machen ... dort wird die IMEI/Seriennummer hinterlegt und sollte das Gerät gefunden werden (z.B. bei einer Razzia) kann es dir zugeordnet und zurückgegeben werden.