Ausgewachsener Eisbär gegen Ausgewachsener Tiger?

7 Antworten

Der Eisbär da er eine brutale Kraft hat ein Prankenhieb hat eine Schlagkraft von bis zu 200kg und wenn der Eisbär den Tiger damit trifft wird der Tiger mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit innere Blutungen davontragen und der Eisbär ist zudem noch viel dicker geschützt vor Bissen Krallen und so was und schwerer ich sag ganz klar der Eisbär .Vom Klima jetzt abgesehen aber von Kraft und vom Schutz definitiv der Eisbär

Auch wenn der Tiger auch mega stark ist aber der Eisär würde gewinnen .

Also bei den Pranken eines Eisbären würde ich doch vermuten daß ein Tiger den kürzeren zieht und das gewaltig! Wie auch schon bei der anderen Frage sibirischer Tiger gegen Löwe , vergessen viele das zb ein Löwenmännchen gepolstert ist durch die Mähne die Tatzenhiebe abfangen und zum Teil Bisse! Beim Eisbären gibt's noch mehr Vorteile nämlich seine Speckschicht sowie Gewicht und Größe! Was noch beeindruckender ist mit einem Prankenhieb kann er einen 250 kg schweren Seehund aus dem Eis schlagen das sagt schon alles ! Da kann auch ein sibirischer Tiger nicht mithalten egal wie wendig er ist !

Hallo Mari1000,

ich denke der Tiger, da er meiner Meinung nach mehr Kondition, Kraft sowie Geschwindkeit hat.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

An ALLE!!! die hier kommentiert haben/sagt mal geht es noch bei euch?:Amur TIGER(meinetwegen männlich)fight gegen EISBÄR/POLARBÄR(da kann ein männlicher bär bis zu 950kg wiegen!!!!!)100%tig tiger tod!!/ich finde die frage schon total unfähr da hättet ihr vergleichsweise auch fragen können meinetwegen:"...hatt bei jemanden von euch beim hochseeangeln mit einem lebenden köder(lebend köder bei euch an der angel ist ein ausgewachsener weißer hai!!!!)schon mal was ANGEBISSEN?- baracuda/merlin oder ORCA/SCHWERTWAHL(klar"FREE WILLY"den kennt ihr doch alle)so in orca is ja auch viel größer als der weiße hai/orcas jagen auch im rudel...etc.,denkt jetzt einfach mal bitte darüber nach wie die zähne vom"free willy"im vergleich zum weißen hai aussehen und welche da mehr bewerkstelligen würden/ich kürze das jetz mal ab,würdet ihr alle lieber in einem pool mit ring stehen und wer soll dann für euch durchhupfen lieber der"richtige free willy-ORCA!!"doch nich etwa der>"free white sharke"???alles gut ihr wisst bescheid bei rückfragen einfach E.Mail an mich in diesem sinne mit freundlichem gruß Zwickau Bundesland Sachsen

Im Dschungel würde ich sagen der Tiger da er an die Temperaturen gewöhnt ist und der Eisbär auf solche Temperaturen nicht kennt. Aber am Nordpol würde ich sagen der Eisbär da er 1. stärker und schwerer ist und 2. an das Klima gewöhnt ist.

LG