Auswahlverfahren der Polizei?

Alekseybs  20.05.2024, 11:07

Hast du dich für September 2024 beworben? Zu- und Absagen werden ca. Mitte Juni verteilt, warte auch schon seit 4.5 Monate xD

PolBer
Fragesteller

Woher hast du die Info? Und ja genau für September 2024

Wurde dein Leumund schon geprüft?

Alekseybs  20.05.2024, 20:10

Stand mal in der Mail mit dem weiteren Ablauf. Leumund wurde bei mir geprüft, ja. Der PÄD dauert schon so lange, obwohl ich vor Ort da alles bestanden habe, steht aber noch offen

PolBer
Fragesteller

Mit PÄD meinst du die Polizeiärztliche Untersuchung?

2 Antworten

Klingt vielleicht nicht hilfreich, aber da kann man nur sagen: Der Brief kommt, wenn er kommt.

Die Dauer von Zu- / Absagen variiert sehr stark und hängt, abgesehen von der üblichen bürokratischen Dauer, sowohl von deinem eigenen Ergebnis als auch dem Ergebnis anderer Bewerber ab.

Also: Abwarten und Tee trinken.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

PolBer
Fragesteller

Dann warten wir mal:)

Und zu der anderen Frage, wieso wurde ich viel früher zum Gespräch eingeladen, als der Kollege der auch mit mir am gleichen Tag den PC-Test hatte ?

Ich hab die Gmail schon direkt einen Tag nach dem PC-Test bekommen und war dann ca. 4 Wochen später im Gespräch, bei ihm kam die E-Mail nach 3 Wochen und das Gespräch war ca. 7 Wochen später, liegt das an den Ergebnissen vom PC-Test?

Guten Abend,

was steht denn bei euch in der Einstellungsprognose?

PolBer
Fragesteller

Einstellungsprognose:Sollten Sie alle weiteren Stufen des Auswahlverfahrens positiv abschließen, werden Sie ein Einstellungsangebot erhalten.

Und bei dir ?

Tb2025  23.05.2024, 23:29
@PolBer

Hast du was von deinem Leumund gehört ?

PolBer
Fragesteller
@Tb2025

Bei mir steht nichts, jedoch hatte ich das Gespräch vor 2 wochen ungefähr.

Bei meinem Kollegen steht schon leumundstest bestanden, der ist vor ca. 8 Wochen beim Gespräch gewesen.

Tb2025  24.05.2024, 12:43
@PolBer

Hattest du denn nach dem bestandenen Bewerbungsgespräch /PÄD irgend eine email bekommen ?

PolBer
Fragesteller
@Tb2025

Ja direkt nach einer stunde kam die Mail, dass ich das Bewerbungsgespräch bestanden habe. Nach ca. 1 Woche stand dann in der Postbox Tauglichkeit bestanden.

Fehlt nurnoch der Leumundstest.

Tb2025  24.05.2024, 23:28
@PolBer

Bin super gespannt. Lange kann es ja nicht mehr dauern.

Wie viele hatte aus deiner Gruppe den Pc-Test bestanden?

Tb2025  24.05.2024, 23:31
@Tb2025

Schau mal in deiner postbox unter Dokumente, ob dort noch die Finanzauskunft drinnen ist.

PolBer
Fragesteller
@Tb2025

Die ist schon seit dem PC-Test drin.

Tb2025  24.05.2024, 23:40
@PolBer

unter dem Reiter Dokumente (2.) ! Dort wurde die von dir ausgefüllte und abgebende Finanzauskunft hochgeladen.