Auto neu oder gebraucht kaufen?

4 Antworten

Kommt natürlich auf deine Vorlieben und auf deine Finanziellen Mittel an.

Wenn du natürlich ein individuell von dir konfiguriertes Fahrzeug willst, macht ein Neuwagenkauf Sinn.

Rein Finanziell bin ich ein Fan von Jahreswagen, da diese den ersten krassen Wertverlust hinter sich haben und zumeist auch noch kaum etwas "hinter sich" haben.

Das liegt natürlich an der Finanziellen Situation.

Grundsätzlich ist es Finanziell am sinnvollsten einen guten 3 Jahre alten Wagen zu kaufen. Da der Wertverlust in den ersten 3 Jahren am größten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Entscheidung hängt oft vom Kontostand ab.

Neu lohnt sich nicht. Der Wert des Fahrzeugs wird schneller sinken als die Titanic.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung