Auto steht schon ca. 2 Jahre in der Garage

6 Antworten

Auf jeden Fall die Reifen auf Druck und poröse Stellen untersuchen und dann ganz langsam zu einer Werkstatt für einen guten Check. Reifen, Öl, Bremsen und sonstige Lebenswichtige Dinge. Ausserdem sollte der Wagen angemeldet und versichert sein!!!!!!!!!!!!!!!! vor der Fahrt zur Werkstatt.

Ich bin Kfz mechatroniker, kurz gesagt bring das Fahrzeug am besten in eine Werkstatt und lass es komplett durchchecken, vor allen Dingen lass das Motoröl wechseln und bevor du losfährst schau ob noch genug drin ist !

Wildereien
Fragesteller

was kostet sowas

Die Batterie wird hinuber sein. Und die Reifen sind wahrscheinlich plattgedrückt, was sie mehr ganz rausgehen wird. Einen Ölwechsel sollte man machen, ebenso die Bremsflüssigkeit erneuern (beides ist nach der Zeit sowieso fällig).

Wenn der Motor vor dem Abstellen nicht richtig warm gefahren wurde, befindet sich Kondenswasser im Auspuff. Der könnte also durchgerostet sein.

Die Bremsen sollte man überprüfen, ob sie nicht festgegammelt sind.

Um das Auto in eine Werkstatt zu bringen, brauchst du ne neue Batterie, und die Reifen müssen aufgepumpt werden. Dann kannst du vorsichtig zur Werkstatt fahren.

Angemeldet sein muss es natürlich auch.

In jedem Fall haben die Bremsen gelitten, auch die Reifen können ungleich geworden sein. Die Batterie ist eventuell völlig hinüber. Ansonsten sollte der Zustand gut sein.

Kannst du weg werfen.

Reifen sind garantiert hinüber, der Motor und Getriebe vermutlich auch, sofern da entsprechende Öl nicht ablassen wurde, Bremse dito..

(Quelle: Eigen Erfahrung!)

ronnyarmin  02.08.2014, 17:28

So ein Quatsch! Warum sollten Motor und Getriebe kaputt gehen, zumal noch das Öl drin ist?

(Quelle: Eigene Erfahrung)