Baby streckt arme und Beine in die Luft in Bauchlage?

3 Antworten

Es ist normal. Und du musst dir überlegen das so ein Baby Muskeln braucht um krabbeln und sitzen zu können... die müssen erstmal trainiert werden und das tut deine Tochter gerade :) so lange es dir nicht so vorkommt als hätte sie Schmerzen oder würde damit Schmerz vermeiden kannst du beruhigt sein denke ich :)

Ohne jetzt genau auf deine Frage einzugehen ein Tipp. Dein Baby entwickelt sich so schnell oder langsam wie es sich entwickelt - setz die ganzen Leute die nach der Entwicklung deines Kindes - nach Größe, ob sie schon Laufen oder auf den Topf gehen und das ganze Pipapo - auf ignore. Rede nicht mit denen. Sie verunsichern einen nur. Lass dein Kind so schnell oder langsam wachsen wie es will - ich kann dir garantieren diese Vergleicherei wird NIE aufhören wenn du es zulässt. Das geht bis ins Erwachsenenalter ob sie schon studiert haben oder Ärzte sind. Was auch immer. Sch**** drauf was die Anderen sagen. Einzige Ausnahme ist - und auch das mit einem großen "vielleicht" - wenn der Arzt sagt, dass etwas nicht passt. Aber auch dann Vorsicht. Wenn ein Kind nicht schnell genug wächst kann das Gründe haben - man kann es abklären - aber die meisten Kinder wachsen eben so schnell wie sie es tun - selbiges mit reden, krabbeln, sitzen, laufen whatever. Mach dich nicht kirre - dein Kind hat viel viel mehr von dir, wenn du es nimmst wie es ist.
Ich habe 2 Söhne und beim 1. war ich auch so drauf und bereue es noch heute. Beim 2. hatte ich gar nicht mehr die Zeit mir den ganzen Schwachsinn anzuhören. Es war gut so. Man hat die Unsicherheit, die ich beim 1. durch meine eigene Unsicherheit ausgelöst habe, lange gemerkt. Wir sind auf der Welt um Kinder groß zu ziehen und die Natur meint es nur ab und an nicht gut mit uns. Vertraue darauf, dass alles gut ist wie es ist.

Den "Flieger" machen Kinder, um die Muskulatur auf der Rückseite des Körpers zu trainieren- eine gute Vorbereitung für Sitzen- Stehen- Laufen.

Wenn sie soweit ist, wird sie den nächsten Entwicklungsschritt machen. Entspann dich, sie tut nichts Unnormales.

FZ