Bafög bei Wechsel der Universität innerhalb Bewilligungszeitraumes?

1 Antwort

Du musst normalerweise einen Antrag auf Weiterförderung nach Fachrichtungswechsel stellen (und dafür einen wichtigen Grund angeben). Wende dich schnellstmöglich an das Bafög-Amt deiner neuen Hochschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

awesometin
Fragesteller

So ein Formular haben Sie nicht, ich werde eine Mail an meine neuen Bafög Berater senden, bekomme ich dann noch für das September das Geld? Oder wie sieht es aus. Und welche Unterlagen muss ich dann fem neuen Bafög Amt zusenden

Coriolanus  20.08.2022, 19:25
@awesometin

Das Geld bekommst Du bestenfalls rückwirkend, weil das Bafög-Amt so schnell nun auch nicht arbeiten kann. Aber es wäre ohnehin besser, wenn Du direkt mit dem Sachbearbeiter im Bafög-Amt telefonierst.