Bank Konto Info?

3 Antworten

So ein gebührenfreies Taschengeldgirokonto bieten viele (alle?) Banken an.

Unsere Kinder haben so ein Konto am Anfang der Grundschulzeit bekommen.

Ja, man sucht sich die Bank selbst aus (und liest vor allem vorher was die jeweiligen Leistungen dort kosten etc.!)

UND u18 muss das Konto von einem Erziehungsberechtigten eröffnet werden

ROBLOX1751
Fragesteller

Danke weil habe Gesehen das Schon Kinder unter 11 Jahre Schon ein Eigenes Konto haben und weil ich Bald Praktikum gehen brauche ich ein Bank Konto weil 600 Euro naja Schönen Abent.

Repwf  15.05.2024, 21:54
@ROBLOX1751

Ja, man kann einem Kind ein Konto auf seinen Namen machen - aber die Eltern müssen den Vertrag mit der Bank machen und unterschreiben

Ist ähnlich wie mit Handys halt / Kinder können eins bekommen, den Vertrag aber müssen die Eltern machen

Du selbst darfst kein Bankkonto eröffnen, das müssen deine Erziehungsberechtigten für dich in deinem Namen machen.

Abgesehen davon kann man sich die Bank aussuchen, sofern diese einen annimmt.