Barfuß in der S Bahn?

22 Antworten

Der Boden ist da leider erst recht voller Keime und unbekannten Bakterien. Ich will trotzdem nicht Penibel oder so klingen. Im Urlaub bin ich gerne oft Barfuß unterwegs. Trage trotzdem oft Gesundheitsschlapfen oder sowas.

In Österreich - wien umgebung beispielsweise wird die S-Bahn höchstens (denke ich mir jedenfalls) 1 mal im Jahr gereinigt. So verschmutzt sieht es jedenfalls aus - die Toiletten werden oder wurden auch sehr selten gereinigt. Manchmal denke ich mir das die ÖBB soetwas wie Putzpersonal gar nicht hat.

(Update)

Offentliche Verkehrsmittel gehören meiner Meinung nach mindestens alle 2 Wochen gereinigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narrativium  19.05.2024, 19:48
In Österreich - wien umgebung beispielsweise wird die S-Bahn höchstens (denke ich mir jedenfalls) 1 mal im Jahr gereinigt. So verschmutzt sieht es jedenfalls aus - die Toiletten werden oder wurden auch sehr selten gereinigt.

Gute Frage ob die ÖBB Putzpersonal hat, ich seh immer nur die Leut, die den Müll entfernen und die Leute die Graffitis von den Garnituren entfernen. Auf die Toiletten gehe ich garnicht, weder bei den alten noch bei den neuen Zügen.

Die Sitze sind teilweise relativ dreckig, aber sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden.

uncia  21.05.2024, 21:41

So weit ich weiß, werden die züge regelmäßig gereinigt, mindestens alle paar tage. Wenn sie trotzdem dreckig sind, liegt das an den fahrgästen. Und ob es mehr keime gibt als draußen? Das habe ich noch nicht überprüft.

Ja, auch im Panoramawagen erster Klasse.

Bild zum Beitrag

 - (Füße, Stadt, barfuß)

Nein, ich bin den Öffis nie barfuß unterwegs, denn diese sind meist rammelvoll und habe einerseits kein Interesse das mir jemand auf die Zehen steigt und zweitens das für mich äußerst unhygienisch ist.

Ja, im Garten oder der Natur kann man durchaus mal barfuß unterwegs sein, aber nicht in der Stadt.

Ja, ab und zu. Ich bin aber im Sommer (wenn ich barfuß laufe) lieber mit dem Fahrrad unterwegs, wenn es möglich ist.

Aber nur für eine kurze Bus- oder Bahnfahrt nehme ich nicht extra Schuhe mit. Und der Schmutz... naja, wofür gibt es Wasser und Seife? :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcel2018
Fragesteller

Dreckige Füße stören mich überhaupt nicht das gehört einfach dazu :)

Also ich bin (noch) nicht so viel barfuß unterwegs, aber wenn, dann muss man das im Zweifelsfalls eben auch in der S Bahn machen, wenn man keine Schuhe dabei hat. Ist auch nicht viel dabei, Füße werden zwar schwarz, aber das kann man abwaschen. Angenehm ist, dass in den Öffis keine Spitzen Steine herumliegen, die in die Sohlen pieksen

Marcel2018
Fragesteller

Schwarze Füße machen mir überhaupt nichts aus ist normal beim Barfußlaufen:) Du musst nur öfters Barfußlaufen dann piekst irgendwann auch nichts mehr :)