Barzahlen Bürgerbüro Ausweis?

4 Antworten

Das ist je nach Stadt oder Gemeinde unterschiedlich.

Kingnick13
Fragesteller

Ja hab nachgefragt bei uns machen die leider mir mit EC :(

Anrufen und Nachfragen! Sag halt, dass du nicht weisst, ob die bestellte neue Bankkarte rechtzeitig eintrifft und ob du bar zahlen kannst... die sagen dir das dann schon. Wenn sie das verneinen, dann kannst du gleich telefonisch den Termin um wenige Tage verschieben.

Kingnick13
Fragesteller

Ja anrufen geht momentan nicht da die Rufnummerumleitung bei uns in der Stadt spinnt :D ich werd's die Tage wohl nochmal versuchen

Normalerweise kann da schon bar zahlen, aber wegen Corona wollen das viele nicht. Gibt auch überall andere Regeln wie mit Barzahlungen umzugehen ist. Ruf einfach kurz im Bürgerbüro an und frag nach dann weißt du es ganz sicher.

Kingnick13
Fragesteller

Ja anrufen geht momentan nicht da die Rufnummerumleitung bei uns in der Stadt spinnt :D ich werd's die Tage wohl nochmal versuchen