Befindet sich auf dem Display deines Smartphones eine Schutzfolie?

4 Antworten

Wenn das Teil krachneu ist, dann ist da ne reine Schutzfolie drauf, die kannst drauf lassen oder abziehen.

Je nach Folienart und auch Hersteller funzt dann aber der Touch nur leidlich bis gar nicht

Bei manchen Geräten wird vom Hersteller schon eine Folie angebracht. Andere machen das nicht. Bei meinem Samsung war keine dabei und daher habe ich eine angebracht.

Mein altes Gerät, ein OnePlus, hatte eine Schutzfolie vorinstalliert. Als die nicht mehr schön war, habe ich ein paar Jahre mit einem Panzerglas gelebt. Als das kaputt gegangen ist und es keinen guten Ersatz mehr gab (primär wegen dem Alter des Gerätes und den abgerundeten Bildschirmrändern) habe ich das Handy ohne weiter benutzt. Kratzer sind nicht draufgekommen.

Definitiv ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Handy, Tablet, Smartwatch. Immer