bekommt ihr gerade auch Mails angeblich vom Internetanbieter wegen eurem Emailkonto?

3 Antworten

Mich schrieb vor Tagen" DHL "an und wollte meine Hausnummer wissen, weil man mein Paket nicht zustellen könnte.

ich erwarte aber gar keins.

das muss auch so eine Fakemessage sein.

ArminJ19732023
Fragesteller

bei mir zusätzlich auch was gut st aber wenn man selber bestellt man de sendungsnummer ja hat

meivolga  14.03.2024, 09:32

Oh, Dankeschön fürs*. heute stand im Netz, dass tatsächlich solche DHL messages versendet werden als Fake. Mei mei mei, was haben wir für eine Zeit. liebe Grüße für dich.🌻

So einen Mist bekomme ich schon seit vielen Jahren, ganz egal ob ich da irgendwo Kunde bin oder auch nicht.

Ich bin kein 1 & 1 Kunde, von daher, nein, ich bekomme sowas nicht..

Ich habe meine eigene Domain und daher brauche ich diese Dienste nicht...

Und ich weiss genau, was Spam und Trash ist, und was nicht...

HarryXXX  13.03.2024, 09:26

Man muss nicht unbedingt Kunde sein, um Spam zu bekommen.

deruser1973  13.03.2024, 09:32
@HarryXXX

Na ja, wenn ich was von 1 & 1 bekomme,ist das garantiert Spam, wenn ich dort kein Kunde bin..

Genauso wie die Postbank...

ArminJ19732023
Fragesteller

das lustige dabe 1&1 weist Kunden drauf hin ihnen solche mails zukommen zu lassen bzw mit zu teilen das sie angeblich dagegen vorgehen nur sehe ich nicht ein wegen jedem sso einem Mist denen ne mail zu senden

deruser1973  13.03.2024, 09:52
@ArminJ19732023

Mach halt eine Automatische Regel, die erstellst du 1 Mal und die macht das dann automatisch, was du definiert hast...