Beruf mit Menschenkontakt, der weder kaufmännisch, noch sozial (rehabilitierend) ist?

13 Antworten

    Davon  gibt es unendlich viele ...;)

Berufe mit denen du selbst schon mehr als einmal Kontakt gehabt hast, wären zum Beispiel:

° Postboten (Paket- und Briefzusteller)

° Verkäufer- und Verkäuferinnen

° Ärzte und alle Personen die im Gesundheitswesen tätig sind

° Kellner und Kellnerinnen

° Billeteure in Kinos und Theater

° Türsteher vor diversen Discos

° Kassiererinnen und Kassiere im öffentlichen (und auch privaten) Sport- und Fitnessbereich

und so weiter und so fort ... ;)

Weshalb stellst du diese Frage ... und ... was genau würde dich interessieren

Kaltrinaalyssa
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort ! :)

Ich frage, weil ich langsam überlegen muss, was ich nach dem Abitur mal machen will. Klar ist, dass ich nicht im Büto sitzen will, sondern viel Interaktion mit Menschen möchte. Aber trotzdem nichts kaufmännisches, weil ich es hasse, leuten was anzudrehen :P

Entdeckung  18.04.2015, 08:57
@Kaltrinaalyssa

Bei deiner Entscheidung könnte es dir sehr helfen, wenn du dich fragst:

Möchte ich studieren oder nicht

Welche Interessen und Talente habe ich?

Was möchte ich besonders gerne tun ... wie zum Beispiel ... ein Handwerk ausüben oder mich künstlerisch betätigen oder reisen und anderen Menschen bei ihren Reisevorstellungen beraten?

Möchtest du lieber im Hintergrund stehen oder kontaktierst du gerne andere Menschen direkt und auch auf unkonventionelle Weise?

Liebst du Sprachen ... oder Musik ... oder liebst du es, dein Wissen und deine Erfahrungen zu vermitteln?

Bist du sportlich interessiert und selbst sportlich?

Und ganz wichtig ist:

Willst du gerne selbständig - auf eigenes Risiko und auf eigene Verantwortung arbeiten oder ziehst du eine sichere Möglichkeit vor?

Wie wichtig ist dir Teamarbeit? Magst du gerne Teil eines Teams sein, oder bist du lieber für dich?

Das wäre nur ein Teil all der Punkte, die du dir am besten aufschreiben sollst.

Und aufgrund deiner eigenen Antworten kannst du dann schon einige der möglichen Berufe als für dich ungeeignet abhaken.

Tierarzt oder Tierpfleger.

Animateur in Urlaubsgebieten oder Kreuzfahrtschiffen.

Kaltrinaalyssa
Fragesteller

Danke, ist ein interessanter Vorschlag :)

veritas55  17.04.2015, 15:35
@veritas55

Oh - gerade erst entdeckt:

- in dem "ganzen" Film fehlen leider ein paar witzige Szenen ! - also besser die einzelnen Filmchen von 1-8 angucken ;) !!!

Journalist(in), Museumsaufsicht(in), Schauspieler(in)

derdorfbengel  16.04.2015, 21:53

Sicht**in** ???

Ist das die männliche Form des Wortes?

PeVau  16.04.2015, 21:55
@derdorfbengel

Wegen der Gendergerechtigkeit in der Sprache habe ich das so geschrieben. ;-))

derdorfbengel  16.04.2015, 22:06
@PeVau

Ach so! Feminine Wörter wie die Sicht werden durch Anhängen von -in dann männlich?

Da gilt das mathematische Gesetz der Vorzeichenumkehr durch ein doppeltes Minus?

Was man von Dir alles lernen kann...

veritas55  16.04.2015, 22:09
@PeVau

Aufsichtin - auweia - wie schräg... - du willst dich doch wohl nicht an die Schwarzer ranschmeißen ;D !???

PeVau  16.04.2015, 22:14
@veritas55

Danke veritas, du hast mich verstanden. :-))

event Management