Berufe bei denen man viel um die Welt reist

8 Antworten

Und dann noch auf Kosten des Arbeitgebers.Werde doch Lokomotivführer oder Steward im Autoreisezug.Matrosen sind auch immer auf Achse, aber ich denke, richtig arbeiten möchtest du nicht.

Hallo,

eine kleine Auswahl:

Offizier, Schiffsoffizier, Außendienstmitarbeiter, Reporter, Fotograph, Sportler, Botschafter

Bei internationalen Firmen sind sehr viele Berufe weltweit unterwegs: z.B. häufig Ingenieure, aber auch Biologen, Archäologen, Geologen

Am besten auf den Internetseiten von internationalen Konzernen unter Karriere/Stellenanzeigen nachlesen.

Gruß

RHW

Betreuer auf einem Kreuzfahrtschiff wäre was, da gibt es momentan auch eine interessante Doku zu im TV.

Reiseleiter, Archäologe, Geologe, Ozeanograph, Bauingenieur bei weltweit arbeitender Firma - denk doch selbst mal nach!

Ich werde Reiseleiterin. Oder geh einfach in die Tourismusbranche.