Bestellung ohne Bestellbestätigung?

Es handelt sich um eine PlayStation 5 die voraussichtlich Dienstag bis Donnerstag ankommen soll.

5 Antworten

Du arbeitest auch nicht 24/7 möchte ich mal meinen. Zumal es sich um einen privaten Verkäufer handelt.

Alles braucht seine Zeit.

Benedikt421
Fragesteller

Es handelt sich um eine PlayStation 5, ändert das was ? Es waren anscheinend nur 5 verfügbar das lese ich aber überall

Wurde ich betrogen

Eher nicht 🤷‍♂️

Benedikt421
Fragesteller

Die Bestellbestätigung hätte mir „gleich“ zugeschickt hätte sollen. Was mache ich wenn keine mehr kommt

Soll Menschen geben, die arbeiten nur Montag bis Freitag.

Also durchaus möglich, dass du erst am Montag Bestelldetails bekommst.

Benedikt421
Fragesteller

Danke, aber das Paket soll schon am Dienstag bis Donnerstag ankommen.

Benedikt421
Fragesteller
@VictorVector

Letzte Frage die Bestellung handelt von einer Ps 5 ich weiß nicht ob sich daran was ändert aber es hat mich sehr nervös gemacht, weil schon viele darauf reingefallen sind. Was würde ich im Notfall machen wenn nichts kommt?

VictorVector  13.08.2022, 09:17
@Benedikt421

Wenn direkt alles über Kaufland abgewickelt wurde, solltest du dich dann erst Mal an Kaufland wenden.

NackterGerd  13.08.2022, 09:20
@Benedikt421
Was würde ich im Notfall machen wenn nichts kommt?

Polizei natürlich

Und Plattform Kaufland informieren

Denkst du dass der Privatverkäufer heute nacht nur auf deine Bestellung gewartet hat?

Auch beim Kaufland wartet niemand nachts und am Wochenende auch dich.

Du wirst also bis Montag bzw Dienstag (Montag ist ja teilweise Feiertag) warten müssen.

Privat Käufe ohne Sicherheit würde ich eh vorsichtig sein

Ohne Käuferschutz kann dein Geld weg sein.

Mit Kreditkarte bezahlt?

evtl noch schlimmer - wenn der "Privat Verkäufer" deine Kreditkarten Daten bekommt.

Benedikt421
Fragesteller

Mastercard Zahlung es handelt sich um eine PlayStation 5. Alle Daten von ihm sind hinterlegt und Kaufland könnte ich auch schreiben wenn gar nichts mehr kommt das heißt keine E-Mail oder sonst was bekomm ich mein Geld dann irgendwie zurück ?

NackterGerd  13.08.2022, 09:39
@Benedikt421

Da wir ja nicht wissen an wehn du das Geld bezahlt hast kann dir niemand sagen ob du dein Geld oder Wahre jemals wieder siehst.

Hast du denn die AGBs auf der Plattform nicht vor dem Kauf gelesen?

Du musst doch wissen ob der Verkauf rein Privat oder über Kaufland abgewickelt wird oder über einen Käuferschutz.

Wenn du nur einen Bruchteil der Zeit die du hier verbringst dafür verwendet hättest vor dem Kauf dich zu informieren hattest du wohl das Problem nicht.

Anstatt also hier herumzuspekulieren was jetzt passiert ist und was passieren wird, solltest du besser prüfen und für den Notfall zusammenstellen was du wie gemacht hast. Und wie der Verkauf stattfinden sollte.

Man kann doch nicht einfach blind orgendwo irgend etwas bestellen ohne zu wissen wie der Verkauf funktioniert und wohin man das Geld bezahlt.

Benedikt421
Fragesteller
@NackterGerd

Kenne mich online nicht gut aus kann ich das noch zurückverfolgen nach dem Kauf also jetzt ?

Benedikt421
Fragesteller
@NackterGerd

Über den Verkäufer hab ich das Impressum also email Telefon Standort und Name und paar andere Infos und die Telefonnummer und email existieren

NackterGerd  13.08.2022, 09:46
@Benedikt421

Du kennst dich online nicht aus und klickst einfach irgendwo hin?

Du musst LESEN was du anklickst.

Du musst die AGBS lesen

Gerade bei Bestellungen immer erst lesen dann klicken.

Ob du nich nachvollziehen kannst was du gemacht hast kannst natürlich nur du wissen.

Bei einer Anzeige weil es wirklich Betrug ist - was ja jetzt noch gar nicht feststeht - dann kann die Polizei natürlich deinen PC nehmen und die Verbindungen nachvollziehen

Ratefuchs007  13.08.2022, 09:52
@NackterGerd

Ein "Privatverkäufer" mit Impressum, wenn da mal nicht alle Alarmglocken läuten sollten...

NackterGerd  13.08.2022, 09:53
@Benedikt421
Über den Verkäufer hab ich das Impressum also email Telefon Standort und Name und paar andere Infos und die Telefonnummer und email existieren

Wie jetzt?

Du kennst EMAIL und Telefonnummer des Verkäufers?

Du weißt auch dass diese existieren?

Keine Ahnung wie, aber warum rufst du denn dann nicht mal beim Verkäufer an wenn es die nummer wirklich gibt.

Und schreibst eine Email

Benedikt421
Fragesteller
@NackterGerd

Wollte erst mal warten weil wir gesagt heute niemand und morgen keiner arbeitet, kann ja sein das er es noch nicht gesehen hat

NackterGerd  13.08.2022, 10:06
@Benedikt421

Und du weißt dass das Hahs das du auf Google siehst sein Haus ist und die Telefonnummer dazu passt?

Sonderbar

Aber ok 👌

Wenn du vor dem Kauf dir nur halb so viel Mühe gemacht hättest zu lesen was du tust, wie jetzt - hättest du nicht dein Problem🤣😅😂

Schau doch nach dem Verkauf, den AGBs und so weiter

...das von einem Privatverkäufer verkauft wird und habe bis jetzt keine Bestellbestätigung.
Impressum vom Käufer und alle Daten über den Support und meine Bestellung sind auch noch vorhanden.

Du bist der Käufer.

Und seit wann hat ein Privatverkäufer 5 Playstations auf Lager und auch noch ein Impressum?

Verlink doch bitte mal den Verkäufer samt Impressum, danke.

Benedikt421
Fragesteller

Impressum sind ja alle Daten von ihm und das mit den 5 Playstations kann ja auch sein gibt viele die irgendwo billig einkaufen und teuer verkaufen und wieso sollte ich dir die Daten schicken, ich will nicht unhöflich sein aber ich schreibe ihm wenn ich nichts mehr weiß

Ratefuchs007  13.08.2022, 09:58
@Benedikt421
...und wieso sollte ich dir die Daten schicken...

Du sollst mir nicht die Daten schicken, sondern einfach sein sowieso öffentliches (!) Impressum verlinken.

Und das deshalb, damit man sich ein Bild vom Verkäufer machen kann, um Dir helfen zu können.

...ich will nicht unhöflich sein aber ich schreibe ihm wenn ich nichts mehr weiß

Na dann...

NackterGerd  13.08.2022, 10:09

Alles sehr mystisch bei dem Fragesteller.

Er weiß wohl gar nicht was er wie und wo gemacht hat

Klingt nach einem Pupertier dass sein Taschengeld verzockt hat.

Ratefuchs007  13.08.2022, 10:10
@NackterGerd

Den Eindruck habe ich auch, nach volljährig klingt das nicht.

Ich habe mit Mastercard gezahlt...

Wahrscheinlich mit der von Papi. 😎