Bethesda.net Launcher (hier: Fallout 76) erkennt Grafikkarte NVIDIA GEFORCE nicht? (Windows 10 gelöst, Windows 7 weiterhin Probleme)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich nutzte Windows 10. 80%
Ich benutze ein anderes Betriebssystem. 20%
Ich nutze Windows 8. 0%
Ich nutze Windows 7. 0%

4 Antworten

Ich benutze ein anderes Betriebssystem.

Unter Linux ( in dem Fall Linux Mint Mate 64 Bit mit Kernel 4.21.0 mainline) unter Wine mit winetricks wird sogar meine AMD Rx 580 korrekt erkannt. Schuld sind die miesen Treiber die Nvidia liefert. Sie verhindern das auch viele Modele nicht korrekt erkannt werden. Bei einem Kumpel haben wir das so gelöst das wir einige Verweise entsprechend umgebogen haben die dann auf die Bereiche zeigen wo die Informationen zu finden sind. Leider funktioniert diese Methode nicht unter Windows 7 und 10 ( mehrfach ausprobiert) . So bleibt nur die Hoffnung auf einen neuen Treiber zu warten den Nvidia liefern muss oder ein Patch dazu zum Game erscheint der das Korrigiert.

DerWolfshund
Fragesteller

Danke, das habe ich ehrlich gesagt schon vermutet. Ich gehe auch davon aus, dass es sich hier rein um ein Treiberproblem handelt, so wie du es beschrieben hast. Das würde zumindest Sinn ergeben. Wenn dem so wäre, dann würde wahrscheinlich auch nur noch die Versionen für das 10er Windows weiterhin Entwicklungen geben und die Benutzer vom 7er hätten vermutlich weiterhin Pech, bis sie später irgendwann upgraden. -.-

Silberfan  12.01.2019, 04:53
@DerWolfshund

Das sehe ich auch so , zur Korrektur beim Linux Kernel es ist der 4.20 nicht der 4.21 denn das wäre die neue Version 5.0 die erst vor ein paar Tagen herausgekommen ist.

Ich nutzte Windows 10.

So und nun seit dem letzten Launcherupdate habe ich das Problem auch wieder. Werde mich nun einfach damit abfinden und auf eine Verbesserung hoffen. Es gibt zumindest keine Einbrüche mehr.

Ich nutzte Windows 10.

Evtl hat er/hattest du 32bit Versionen außerdem läuft das Spiel halt wie sche*ße und ist schlecht programmiert kein wunder das das nicht geht :D

DerWolfshund
Fragesteller

64Bit ...

Das Problem liegt an der Mangelhaften Spielesoftware

DerWolfshund
Fragesteller

Wird so sein, da darf er mal hoffen, dass es bald mal nen Fix dafür gibt.