Bha in der Skincare Routine?

3 Antworten

Die antwort kommt zwar etwas später, aber ich hoffe sie kann teotzdem noch helfen 😊

zu vaseline auf der haut gibt es ja verschiedene meinungen, viele vertragen es nicht, es gibt aber auch Leute, bei denen das gut klappt, wenn du also vaseline schon länger so in deiner routine hattest und es keine probleme gab, kannst du sie drinnen lassen 🙃 zum peeling, es gibt Peelings, welche man nach einer einwirkzeit abspühlt und welche, die man auch dem gesicht lässt, ich schau mal bei deinem nach... ...Wenn du den grünen peeling toner meinst, der kommt direkt nach der reinigung als 2. schritt

BHA verträgt nicht jeder und Vaseline sollte man auf keinen Fall auf die Gesichtshaut anwenden.

Vaseline zieht nicht ein und verschließt die Poren was zu Entzündungen und unreiner Haut führt.

hallo100200
Fragesteller

Also keine Vaseline benutzten. An welcher Stelle kommt dann das Peeling?

Jana174923  17.05.2024, 22:42
@hallo100200

Ich würde es vor dem Serum benutzen. Aber bitte nicht täglich sondern maximal 1mal die Woche.

Das Peeling je nach Konsistenz vor oder nach dem Serum (1-4x Woche), keine Vaseline, am nächsten Tag SPF