Bin ich ein therian und wenn ja welches tier?

4 Antworten

Heyy🐺✨

Also für mich persönlich hört es sich schon so ein bisschen an wie ein Therian. Aber nur man selbst kann es herausfinden. Außenstehende können dir zwar Tipps geben aber welcher type oder ob wirklich ein Therian dies musst du selber herausfinden. Am besten ist es, dass man sich Zeit lässt und nichts erzwingt oder einredet. Es einfach geschehen lassen und beobachten. Dann wenn man es am wenigsten erwartet erkennt man es wahrscheinlich selbst.

Aber das sind,

MÖGLICHE Anzeichen die für einen Therian sprechen:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren

Was helfen kann den Theriotype zu finden ist folgendes:

  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben
  • Dokumentationen über Tiere anschauen

Tipp: zu den obengenannten also "Therian Anzeichen" kannst du dir auch fragen stellen z.b "an welches Tier denke ich oft? Zu welches Tier spüre ich eine Verbindung? Mag ich gerne den Wald oder das Meer?",... Usw

Das alles sind ein paar anzeichen die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht jeder therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
Jemand874
Fragesteller

Danke das war das erste wirklich hilfreiche 😊

Du bist ein verwirrter Jugendlicher den das pubertäre Hormonchaos beutelt. Mehr nicht.

Es gibt keine "Theriane" oder ähnlichen Unsinn. Das ist ein Aberglaube der über TikTok, Youtube und ähnliche Medien verbreitet wird um jugendliche wie dich zu ködern und durch sie Einschaltquoten und damit Gewinne zu generieren.

Sei einfach du selbst, ansonsten kannst du dich nicht finden.

Meine persönliche Meinung ist einfach, das sich Menschen, die sich wie ein Tier fühlen, wohl zu oft in einer entscheidenden Phase ihrer Entwiclung, Tiere beobachtet haben und sie nachahmen.

Ich sehe keinen Grund dies bewusst fortzuführen. Schon garnicht das man sich da ein Etikett aufklebt.

Informiere dich! Z.b. auf Youtube: Therian Territory

Aber am ende weißt das nur du selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊