Bist du eher ein aufmerksamer und einfühlsamer Zuhörer oder ein Redegewandter Erzähler?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ein einfühlsamer und aufmerksamer Zuhörer 👍 72%
Ein Redegewandter Erzähler 👍 28%

10 Antworten

Ein einfühlsamer und aufmerksamer Zuhörer 👍

Hi

ich höre lieber zu, das kann ich besser. Viele kommen um ihr Herz ausschütten.. manchmal reicht auch das jemand nur zuhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes

Amira3001
Fragesteller

Ist bei mir genauso. Ich kann besser zuhören als reden.

Amira3001
Fragesteller
@Lucy2121

Ja, ohne Zuhörer wären die Redegewandten ohne jemanden der zuhört.

Hawkhail  10.09.2021, 14:46
@Amira3001

Aber ohne Redegewandte gäbe es auch keine Zuhörer. 😉 So ergänzen sich alle Leute.

Ein Redegewandter Erzähler 👍

Referate und Geschichten erzählen waren in meiner Kindheit mein Spezialgebiet:

Laut meinen Eltern habe ich bereits in der 3. Klasse die Leute so packen können, dass meine Klassenlehrerin immer ganz baff war.

Einmal hatten wir ein Schulfest, in dem wir auch Referatsthemen in Klassen für interessierte Zuhörende vorgetragen habe: Die meisten Eltern und Kinder drängten sich schlussendlich vor meinem Referat ^^

Das habe ich mir bis heute erhalten für meine Arbeit an der Schule und in der Uni.

LG

Amira3001
Fragesteller

👍

Das schließt sich doch nicht aus ;).

Ich rede sehr gern und viel, höre aber auch gerne zu.

Tipp an alle "Zuhörer": Wenn euch jemand von Problemen erzählt, vor allem bei Themen die einen Trigger für euch darstellen, seid immer vorsichtig, ob ihr selbst mental stabil genug seid, um der Person einen Anker darzustellen, und nicht selbst runtergezogen zu werden!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich forsche gern, recherchiere, und lese Bücher.
Ein einfühlsamer und aufmerksamer Zuhörer 👍

Hi!

Kommt drauf an, bei wem.

Ich hab zum Beispiel eine Freundin, bei der komm ich gar nicht richtig zu Wort. 😂

Mir macht es aber auch nichts aus, wenn ich mal nicht reden kann. Dann hör ich auch gerne zu. Vor allem bei Leuten, die ich jetzt nicht sooooooooo mag.

Bei meinen Freunden kann ich schon ein Wasserfall sein. 😅

Aber auch nur bei meinen Freunden. : )

LG^^

Amira3001
Fragesteller

Geht mir genauso, bei meinen Freunden quatsche ich mich oft aus, aber meistens erzählen die so viel 😅

Meines Erachtens kann man beides sein - in schönster Ausgeglichenheit...;)