Black Butler- Sebastian Michaelis charaktereigenschaften?

2 Antworten

Okay, also nur von deinen Stichpunkten ausgehend würde ich sagen

  • Definitiv geheimnisvoll
  • Emotionslos ... hm, es kommt auf die Situation an. Ja, er ist ein sehr kühler, berechnender Typ, aber komplett emotionslos ist er nicht, er hat durchaus Dinge, die ihm Reaktionen entlocken.
  • Ich halte ihn für jemand der sehr schnell gelangweilt ist, glaube aber auch, dass er in Ciel eine hervorragende Unterhaltung gefunden hat.
  • Bei der Frage traurig oder glücklich ist die Antwort denk ich nicht so einfach. In der Tendenz würde ich schon sagen eher glücklich, da er auf mich nicht unbedingt traurig wirkt, aber es bleibt natürlich die Frage, ob ein Dämon überhaupt so etwas wie richtiges Glück empfinden kann (denn so richtig glücklich nach unserer Definition finde ich ihn auch nicht).
  • Er ist denk ich eher der lustige Typ, der gerne mal Ernst vorheuchelt (insbesondere wenn die Situation es erfordert). Allerdings hat er meiner Meinung nach einen sehr schwarzen Humor (was nicht überraschend sein dürfte, so als Dämon), sehr geprägt von Sarkasmus und dem Verurteilen anderer.

Die einzige Frage, mit der ich mich etwas schwer tue ist die extrovertiert-oder-introvertiert-Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Muster auf einen Dämon anwendbar sind, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich vermutlich extrovertiert wählen. Warum? Weil er eigentlich immer das ist, was gerade benötigt wird. Und ich halte es für sehr viel schwieriger für eine introvertierte Person Extrovertiertheit vorzugaukeln als andersherum.

So, das ist meine Meinung dazu. Und sonst gibt es ja auch noch den Charakterguide. Den hab ich zwar nicht gelesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da auch nochmal einiges drinsteht, was dir weiterhilft :)

Liebe Grüße, Ria

Ich würde ihn anhand deiner Stichpunkte so beschreiben;

Extrovertiert, Geheimnisvoll, Glücklich und mal  ernst mal lustig (je nach Situation)

Emotionslos oder Gelangweilt ist er meiner Meinung nach nicht

musssoisso
Fragesteller

Extrovertiert sicher? Er hält sich doch eher im Hintergrund und redet nicht grade viel... Warum den extrovertiert?

kakashifan009  06.10.2015, 18:08
@musssoisso

Weil ich denke das er sehr viel Interesse an den menschen zeigt. Klar reden tut er nicht viel, aber er ist ja nicht nur wegen der Seele von Ciel fasziniert sondern auch wegen seines Charakters