Branchenwechsel als Speditionskaufmann / Betriebswirt?

4 Antworten

Hallo Anterious,

mit dem Abschluß als Betriebswirt (IHK / HWK) hast Du alle Voraussetzungen um auch in einem Industriebetrieb in der Verwaltung, Controlling, Planung, Lager etc. zu arbeiten.

Dazu hast Du Berufserfahrung mit Projekten, Controlling und als Teamleiter sogar in der Mitarbeiterführung.

Viele Menschen überschätzen ihre Fähigkeiten, bei Dir sieht es eher nach unterschätzen aus. Somit einfach bewerben auf Stellenangebote in obigen Bereichen und auch als Initiativbewerbungen an Die Unternehmen in Deiner Nähe.

Nur Mut und ran an die Karriere und Veränderung.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Anterious
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Somit werden bald ein paar Bewerbungen raus gehen :)

Warum nicht ? Einfach versuchen .......

AttackonT  19.03.2022, 23:26

Weil er BWL studiert hat und weit mehr machen kann als ein stinknormalen Industriekaufmann wtf

Das ergibt gar kein Sinn was du da schreibst. Wenn man das Studium zum Betriebswirt in der Tasche hat Plus die Ausbildung zum Speditionskaufmann, bist du viel höher gestellt, als ein einfacher Industriekaufmann. Ich glaub du bist das alles nicht und hast keine Ahnung vom Leben.

Sry aber wenn du Betriebswirt bist machst du quasi die selben Tätigkeiten als der Industriekaufmann und sogar mehr !! Das ergibt alles keinen Sinn was du da schreibst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ausgebildeter Speditionskaufmann hast Du die besten Chancen im Bereich der Logistik eines Industriebetriebes, beispielsweise also die Organisation von Wareneingängen bzw. Warenausgängen.

P.S.: Ich bin gelernter Industriekaufmann mit einer zusätzlichen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, arbeite ebenfalls in der Industrie.

AttackonT  19.03.2022, 23:26

Das will er glaub nicht hören. Ich glaub er weiß selbst nicht was er macht. Hat ein Studium in BWL und angeblich noch den Speditionskaufmann und will als Industriekaufmann arbeiten gib dir das mal